Montag, 21. März 2011

Pünktlich zum Frühlingsanfang-----Schildkrötenerwachen

Unser Schildkrötenbulle ist nach fast 5 Monaten wieder aus dem Winterschlaf erwacht...
Hier sieht er noch nicht ganz so glücklich aus(;-) Aber frisch gebadet und ausgiebig getränkt(;-)
muss er sich jetzt erstmal wieder aklimatisieren....Seine Glieder sind noch etwas steif und der Hunger lässt auch noch zu wünschen übrig...
Aber wenn Ihr fast 5 Monate, ohne Euch zu bewegen bei 5 Grad in der Erde verweilt hättet, würde es Euch auch nicht anders gehen..Und unsere Katze ist wie jedes Frühjahr um den Kerl rumgeschlichen und ich sehe immer Ihre Gedanken--------wo kommt dieser lebende Stein denn jetzt schon wieder her???------ Der Bulle war Ihr von Anfang an suspekt....
Sein Aussengehege ist schon eingerichtet und morgen zieht er dann wieder in seine Luxusvilla
Einen schönen sonnigen Tag wünscht Euch
der zwerg

Kommentare:

  1. Und da heißt es immer Schildkröten sind langsam. Pünktlich zum Frühlingsanfang, ist er da. Dir wünsche ich auch einen supersonnigen Tag, bin dann mal weg, in den Garten!!!!

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  2. das ist wirklich schon erstaunlich ... wie schön, dass Ihr dieses alljährliche "Naturereignis" so hautnah erleben könnt ... und vielleicht ist es ein gutes Zeichen, dass er pünktlich zum Frühjahrsbeginn wieder aktiv wird? hoffentlich findet er sich schnell zurecht in seiner Luxusvilla ... und vor allem, dass der Appetit nach frischem Grün wiederkommt ... bestimmt eine spannende Zeit, für Mensch und Tier ?! frühlingshafte Morgengrüße von der Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hat der kleinen Bulle den auch ein Herzdame
    Wûnsche dir einen glücklichen Start in den Frühling♥
    Liebe Grüsse und bbbbb
    liebe Grüsse aus aus dem Wochenbett! Zwergli ist ein rührendes Mütterchen!

    AntwortenLöschen
  4. Huhuuu Andrea,

    stimmt, der Blick ist noch etwas Mürrisch.Aber bei so guter Pflege, wird er bestimmt bald wieder besserlaunig,hihi....

    Viele liebe Grüsse
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. 5 Monate schlafen? Da wären meine Gelenke auch ein bisschen steif ;). Schön, dass nach und nach überall der Frühling einzieht!

    AntwortenLöschen
  6. hast die Tele. nr. draufgeschrieben, er will sicher wieder auf Suche gehen, armer Bully, so allein.
    Wünsch Dir viel Sonne und liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  7. ....als Kind hatte ich auch mal eine Schildkröte.
    Das Frühjahrserwachen war immer wie ein Wunder....

    AntwortenLöschen
  8. Hoffentlich geht es ihm nicht wie mir , vom Winterschlaf übergangslos in die Frühjahrsmüdigkeit *g*
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Jaaa, lange nichts vom Bullen gehört.

    Womit badet man denn so als Kröterich? Riecht er jetzt nach Lavendel?

    Ach ich ahne es schon. Das wird wieder ein einsamer Sommer für ihn.

    Gruß vom Mops

    AntwortenLöschen
  10. So Ihr Lieben,
    jetzt mal ein paar Antworten...(;-)
    Inzwischen ist der Kerl schon im garten unterwegs gewesen und hat so einiges aus den Beeten geknabbert...Er liebt komischerweise die gleichen Dinge im beet wie ich...
    --Mops--
    der badet weder in badebomben noch in Cupcakes, sondern nur in lauwarmen Wasser um nach der Winterruhe Wasser aufzunehmen....hat ca 2 Minuten getaucht und getrunken...
    und wir haben schon Bewerbungen für Damenbesuch
    ---Andrea---
    ne ganz im gegenteil, der ist jetzt höchstaktiv...
    ---Seifenfrau--
    ja es ist ein Wunder und ich hab immer noch, nach vielen jahren , Angst, das er nicht mehr aufwacht
    --Dörte---
    ja tel. Nr. ist erneuert und die Mauern sind erhöht...er wird sicher in seiner Paarungslust wieder zum Kletterkünstler
    --goodgirl---
    es ist erstaunlich, wie schnell er wieder fit ist...
    ---Stefanie---
    er ist inzwischen bestens gelaunt(;-)und genießt die Sonne
    --Smilla---
    leider hat er keine, er braucht mindestens 3....
    ----Rosabella--
    ja es ist so wunderbar das zu erleben....
    spannend und für mich auch anrührend
    ---Lydia--
    hab gerade gar keine Zeit für Garten...
    aber es ist die beste zeit für mich im garten, wenn alles wieder kommt( bis auf die Frostverluste)

    So long
    Euer zwerg

    AntwortenLöschen
  11. Ach ich hätt gern mit ihm getauscht und diesen ollen kalten Winter verschlafen... Jetzt wenn die Sonne scheint fängts an Spass zu machen.
    Und was die skeptische Miezi angeht: Ich grübel schon den ganzen Tag, aber ich habe gestern irgendeine Werbung gesehen, bei der eine kleine Mieze so eine Schildi als Transportmittel nutzt. Lässt sich auf dem Panzer sitzend durch den Garten chauffieren... vielleicht wär das ja was?
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  12. anke, wir hatten das mal anders...eine Weinbergschnecke, die sich von der Schildkröte umhertragen ließ...hab ich letztes oder vorletztes Jahr gepostet...
    Gruss vom zwerg

    AntwortenLöschen