Donnerstag, 3. März 2011

KombüsenNews und wenn die Zähne wackeln, wackelt die Seele

Der Zwerg bastelt ja schon so lang an der ultimativen Rasierseife rum...
Bis jetzt haben die Tester immer was zu mäkeln gehabt...
Zuletzt nur noch die Schaumstabilität...
Heute nun ist eine neue Shave enstanden mit einer Mischverseifung von NAOH und KOH...
Diese OHP ist gerade 5 Stunden alt und Herr Zwerg musste unbedingt testen( viel zu früh)
Aber der Schaum ist wirklich viel stabiler.....ich bin begeistert...ich hab  noch 5 TestMänner, die ständig Naß rasieren..wenn die dann auch Ihr O.K. geben, geht die in Serie...

Shampoo...meine Reiskeimölhaarseife gabs bis jetzt nur rund( im HT Rohr gegossen)Da ich bis heute keine schöne Verpackung für runde Seifen basteln konnte...hat Herr Zwerg mir einen Prototyp einer Hochkantblockform gebaut und so kann ich eckig trichtern(;-)
Die Form hat den Test bestanden....(;-) ich hab 2 nachbestellt im pflegeleichtem Material

So und nun was ganz Anderes
Zwerg Junior ist seit einer Woche so krank....Kotzübel, Kopfweh und Kreislaufbeschwerden...
Selbst an seinem Geburtstag lag er den halben Tag im Bett...
Wir waren echt langsam besorgt..Erst dachten wir..Impfreaktion, weil wir Ihn nun kurz vor der Pubertät gegen Masern impfen lassen haben...und da er kaum Impfungen hat, reagiert er dann schon gern mal heftiger..
Heute war ich dann kurz davor, mal alle Register zu ziehen...also Blut, Stuhl, etc Untersuchungen,...
Und dann------------------------ist mal wieder das Wunder geschehen...............was uns die Augen geöffnet hat................

Zwerg Junior hat seit Monaten wackelnde Zähne( 2. großer Zahnwechsel) , er hat sowieso kleine Zähne, aber die letzten Milchzähne sind nur noch Stummeln, die er kaum geputzt kriegt, und die wackeln....letzte Woche beim Zahnarzt gab es das erste Mal einen Karriesbefund ,an so einem Stummel, wo der Doc meinte, ne da machen wir nix, der is ja eh fast wech....
Heute Abend nun, fiel beim Essen der Erste ins Brot...dann im Bett löste sich der Zweite...

Junior Zwerg kam strahlend in die Seifenküche...und meinte...Mama, ich geh Morgen wieder zur Schule...Und irgendwie ist er stolz und groß....
Ja und nun weiß ich, warum es Ihm eine Woche so schlecht ging.(;-)
Denn bei jedem neuen Zahn( auch bei dem Ersten) hat Zwerg Junior Durchfall, Bauchweh..und Fieber gehabt..
Und ich kann allen Eltern, und Menschen, die Kinder verstehen wollen,
dieses Buch ans Herz legen...
Es ist genial..

So nun muß ich nochmal nach den neuen Zwergen in der Seifenküche  schauen
Bis bald
Euer Zwerg

1 Kommentar:

  1. Hallo Zwerg, kommt bei Deinem Junior denn auch noch die Zahnfee?

    Die Tochter meiner Freundin hat einen Milchzahn selbst rausgerupft und der ist ihr dann prompt ins Waschbecken und dann in den Abfluss gefallen. Womit sich die Frage stellte, ob Zahnfeen auch tauchen können. Am Ende musste der Papa dann den Syphon abmontieren, damit der Milchzahn gerettet wurde.
    Zuerst war es etwas Drama, aber hinterher haben wir uns alle köstlich darüber amüsieren können. Allein die Vorstellung von der Zahnfee im Taucheranzug war schon der Brüller!

    Übrigens schlagen wir uns diese Tage auch gerade mit Zahnproblemen bei unserem Kleinen herum. Zwei Eckzähne und vier Backenzähne fehlen noch, dann haben wir hoffentlich solange Ruhe vorm kindlichen Zahnungsdrama, bis beim Großen dann als Nächstes irgendwann die Milchzahnausstattung dem Erwachsenenspeisezimmer weichen muss. Auf jeden Fall klebte mir die letzten 36 Stunden ein quengeliger, schlapper und wütender Eineinhalbjähriger am Hosenbein oder ließ sich gleich herumtragen. Merke: Auch mit 19 Monaten ist das Tragetuch nicht überflüssig.

    Gruß vom Mamatier!

    AntwortenLöschen