Mittwoch, 16. November 2011

X-Mas Seife Plan B

Frau Nähmaschine, die ja eigentlich eine professionelle ist, war den Anforderungen im Hause Zwerg nach Ihrer langen Untätigkeit nicht mehr gewachsen..Nach einem Zusammenbruch ist Sie nun in Kur bei einem Spezialisten unseres Vertrauens...
Also muss Plan B in Kraft treten..
Die X-Mas Seife gibt  es nun in 2 Verpackungen



Und wie ich so beim Verpacken genauer schaue, sehe ich das................
genau, geniale Seifenstempel.....
Ich habs probiert, jede Zimtstange sieht anders aus und es funktioniert perfekt......
Ich liebe es, mit solchen natürlichen Stempeln zu arbeiten....


Und hier sind die
PS-Zwerge


Eine Mini Auflage von 3 Stück mit einem amerikanischen PÖ, das nach Benzin riecht....und dem Luxusschnittenrezept
Ein Weihnachtsgeschenk für einen englischen Freund, der Rennfahrer ist und immer sagt, ich sollte Seife mit dem Duft nach Castor Oil machen und diese an den Rennstrecken verkaufen(;-)..Es riecht wirklich nach Sprit....aber nur zart...Ein Zwerg geht an Goodgirl, die mir den Duft besorgt hat...


Dann war da noch
ein seltsames Farbverhalten...
Raizu, meine Seife mit ganz viel Reiskeimöl...
ist diesmal sehr gelbstichig, vorne und hinten am Block fast quietschgelb, mitten drin dieser gelbe  Streifen an der Kakaoader und die Rosen uns Schweine sind richtig gelb....
rechts seht Ihr die normale Raizu...
ich habe einen neuen Reiskeimöllieferanten und dieses Öl ist ziemlich orange, kam mir gleich merkwürdig vor...
im unteren Teil ist keine Farbe, und das PÖ dunkelt nach, mal schauen....


Ja und heute kam noch Post aus Spanien....
Ich darf testen....
Vier Seifen nach dem gleichen Rezept, nur mit unterschiedlichen Olivenölen
Mehr Infos zu diesem Projekt erfahrt Ihr bei  Jennifer
ich bin sehr gespannt und hab schon mal 4 Seifenschalen gerichtet...


Mit einem der ältesten Mitbewohner im Hause Zwerg möchte ich mich verabschieden für heute...Die Gelassenheit und der strahlende Ausdruck trotz einiger Blessuren und Alterserscheinungen lassen mich immer wieder schmunzeln...
Bis bald
Euer Zwerg

Kommentare:

  1. Hat die Gute nun doch aufgegeben...Deine Alternative ist wunderschön! Ich mag sehr gerne Zimtstangen und Orangen. Ich kanns kaum erwarten bis ich sie benutzen darf...sie riecht so fein! Gelbe Schweinchen?? Einfach Klasse..auch wenns nicht gewünscht war. Deine Zwerge sind auch ganz toll. Aber wie bitte riecht Benzin in Seife??

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
  2. Benzinduft in Seife? Echt abgefahren. Die gelbe Farbe Deiner Raizu ist einfach nur schön. Sie gefällt mir fast besser als beim Original. Der alte Zwergenvater ist mal ein netter und gar nicht kitschiger Vertreter der Gartenzwerge. Er schaut so weise und abgeklärt.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefallen beide Verpackungen sehr gut. Übrigens finde ich die gegelbten Seifen auch sehr hübsch - besonders die Schweinchen. PS-Zwerge ... echt abgefahren.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Uhhhh - die Covergirls sind ja klasse :D
    Und die Idee mit den Zimtstempeln ist genial!
    lg niki

    AntwortenLöschen
  5. war ja mal wieder ein schöner Gesamtbericht! Nee, nach Sprit duften....ich weiß ja nicht, aber meine Motto...jeder so, wie er es mag!


    liebe Grüße
    Dörte, die auch die gelbe Sau total süß findet!

    AntwortenLöschen
  6. Wenn das deine "Aushilfsverpackung" ist... ich find sie sehr toll! Und ich bin total gespant auf den PS-Zwerg... lieben Dank, dass du an mich gedacht hast! :) (Komische Leute, diese Seifensieder... freuen sich über noch mehr Seife *lach*)

    Mal gucken, was beim Oliventest rauskommt. Ob es da einen wirklichen Unterschied gibt?

    Deine Raizu gefällt mir auch in Gelb! Ich glaub nicht, dass sie nach dem Verfärben dann soooo anders als das Original aussieht, lass mich aber mal überraschen :).

    AntwortenLöschen
  7. Danke Euch...
    aber ehrlich, ich mag den Duft der PS Zwerge irgendwie, aber ich mag ja auch Birkenteerseifen(;-)
    Ich hab ja 3(;-) da bleibt einer für mich...
    Barbara, der Block wird sich angleichen, aber die gelben Rosen und Säue machen keine Mucks zur Farbveränderung(;-)

    AntwortenLöschen
  8. Für mich sieht das so gar nicht nach einem Plan B aus. Wohl eher nach einem Plan A2 oder so ;-)
    Gefallen mir auf jeden Fall richtig gut - beide Verpackungsvarianten.
    Seit ca. 2 Wochen trinke ich meinen Milchkaffee in der Uni wieder mit etwas Zimt&Kakao. Nicht, weil mir schon so weihnachtlich zu Mute ist. Einfach, weil das kalte Novemberwetter einfach herrlich dazu passt. Ich befürchte allerdings, dass ich in Zukunft dabei immer an deine Zimtstangen-Stempel denken muss *lach* Ich sehe mich Seifenpläne schmieden beim Kaffeetrinken....

    Liebe Grüße,
    fyo

    AntwortenLöschen