Donnerstag, 15. September 2011

Back to the basics------------Fundstücke-----Geschenke

Ja, es wird eine neue Linie beim Zwerg geben....Pure-----

Bedeutet, ohne Duft und ohne Farbe
Den Anfang macht
PureOliva
Die Blöcke sahen fantastisch aus...ich habe Sie mit einer extremen Wasserreduzierung gesiedet....Nach einem Tag waren die Blöcke schon sehr fest........................
Beim Schneiden hat mein Draht vom Seifenschneider sich gleich verabschiedet(;-)
Mit dem Wellenmesser gings, aber die Kanten sind teilweise geplittert..
Aber mir gefällt Sie sehr und der Duft und die Haptik  ist einfach gut...reine Seife eben
Die Banderolen werden auch sehr einfach und gedruckt auf Recyclingpapier

Die Zweite im Bunde PureSaltie
so wunderbar weiß
3 weitere Pure wird es noch geben....

Zwerg Junior mag meine Seifen und liebt sein PUMA und AXE Duschgel(;-)
Er wollte so gerne mal son Glibber haben, wie bei Lush...
O.K. hab ich Ihm dann auch gemacht( obwohl nix Gutes drin ist)

Duschjelly aus Duschgel und Gelatine....

und er findet es total klasse............Mich erinnert die Farbe so an LumiGreen...........aber die C.I. Nummern sind Andere...

Schaut mal, was ein Freund beim Umgraben im Garten gefunden hat 

Die war natürlich total verdreckt, ich weiß nicht, wieviele Jahre die im Boden gelegen hat...
Aber Schildkröten graben sich ja gerne mal ein...
Der Rest Seife, der eigentlich schon mit der Dose verwachsen war...habe ich lieber mal entsorgt, sah nicht mehr lecker aus.....................................................................

Heute hat die Post schon zweimal geklingelt.....
Ein Paket von Nicola aus dem NSF, Sie hat mir wunderbare Stulpen gefilzt, die perfekt passen...Die brauch ich jetzt auch schon wieder ganz dringend....
Dabei waren noch 3 Seifen(die 3. liegt mit Ihrem Vanilleduft schon im Bad....)Die beiden auf dem Foto sind wahre Pflegeschätzchen  mit Shea/Babassu und Mandelöl/Mandelmilch
ich habe mich riesig gefreut, Danke Nicola

Das zweite Paket kam aus dem Norden....
Murmeltiersalbe, das Geheimrezept gegen Schmerzen....z.B. bei eingeklemmten Nerven....
Murmeltieröl........hmmm, wie sich das wohl in einer Seife macht????

So mit einem Herbstbild

wünsche ich Euch  noch einen schönen Tag
Euer Zwerg

Kommentare:

  1. Deine Pure Serie gefällt mir super. Deine Olivenölseife sieht aus wie Butter.
    lg.
    Sylvie

    AntwortenLöschen
  2. Das mit der Pure Serie ist eine gute Idee. Die Seifen sehen sehr edel aus in ihrer Schlichtheit.
    Duschjelly - wieder was Neues, das man ausprobieren könnte.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. hallo

    ab wann können die pure-seifen denn in den "gebrauch" gehen? ich bräuchte mal wieder was seifiges und die pure-seifen könnten mein ding werden!

    liebe grüsse silke

    AntwortenLöschen
  4. Die Pure-Serie ist klasse, für die Olivia würde ich mich auch gleich mal anmelden. So ein Flubber muss ich auch mal machen. Der Tag beginnt bestimmt lustig wenn ich dem glitschigen Ding nachjagen muss ;-).

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
  5. Die Pure-Serie sieht wundervoll aus. Sie scheint alle Sinne anzusprechen. Jetzt schnüffel ich noch was bei deinen Seifen rum :o) Liebe Grüße Schweinchen Schlau

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die sind ja toll! Hab deine neuen Pure-Seifchen schon eben im NSF bewundert...sooo klasse!

    Ich steh ja momentan auch total auf "pure" Seifen..da stehen auch schon einige Ideen auf der "wenn ich wieder sieden kann"-to-do-Liste, hehe..

    Ich hab mal ne Frage zu der Olivenseife: Was hat es mit dieser extremen Wasserreduzierung auf sich? Ich hab das jetzt schon ab und an mal auf Blogs gelesen, aber konnte mir noch keinen Reim drauf machen *fragend schau*

    Liebe Grüße von der immernoch kranken fyo

    AntwortenLöschen
  7. und ist das murmeltier lieb zu dir?
    der erwino wird sich freuen über so viel pur aus der natur...
    lg
    britta

    AntwortenLöschen
  8. Mensch Zwergerl, da haben mal wieder zwei den gleichen Gedanken/Idee. Egal, wir sind ja weit genug voneinander entfernt.
    Schön siehts aus, so ganz pur, das hat was und die Nachfrage ist wirklich groß dafür.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  9. Sehen ganz Klasse aus, die Puren.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Obwohl sie ja alle irgendwie pur sind, hat jede ihren eigenen Charme. Deine sehen wirklich wie Butter aus und Serien find ich immer toll. Bin gespannt auf die Folgenden!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  11. Die "Pure" Seifen finde mag ich am liebsten, keine Farbe kein Duft, dafür unendlich viel Pflege!!!
    Ich liebe sie.
    Schöne Seifen, klasse Linie...
    LG Cristina

    AntwortenLöschen