Donnerstag, 6. Januar 2011

Tortentusch und Torte to Go

Voila, hier kommt die erste Zwergentorte
Es war so schön mit Judith...und Sie hat echt die Tortenqueen-Kniffe drauf....

Zwergens Orangen-Vanille Torte mit Dark Chocolade Boden....
O.K. die Orangen Schnitze sehen wie Tomaten aus(;-), aber ich bin echt begeistert...gar nicht so schwer...
Natürlich hat Judith  einen enormen Vorsprung, gefühlte 40 Torten(;-)
Aber das Tollste an der ganzen spontanen Aktion war die Gemeinsamkeit....Es macht so Spaß, gemeinsam zu werkeln und mal lernt der Eine was und mal der Andere...Judith und ich werden bestimmt noch mal was machen....Filzen?? Und heute war i, der Kombüse echt was los, Steffi kam vorbei, Ihren Sohn abgeben....Die Gänseliesel war auch da und hat Detailfotos gemacht( kannste mal den Finger etwas höher heben und kippen),war wirklich schön...und alle haben etwas erstaunt unsere Torten angeschaut...hihi...
Aber wir haben auch gemerkt, meine Siedeküche ist so groß, wir könnten auch mal ein Siedertortentreffen machen......Der Zwerg mag Gesellschaft in der Kombüse-----Bin zu oft allein und eigentlich finde ich gemeinsames Schaffen sehr befruchtend....
Ja und Judiths Torte findet Ihr sicherlich in Ihrem Blog Lavarie  aber hier nur kurz die Torte to go...

Wie transportiert man eine frische Torte mit weicher Whipped von Stutensee nach Kleingemünd?? Herr Zwerg als Theatertechniker hat das so geregelt..Torte auf Brett in Karton..Spieße und Holzstücke als Bremsenpuffer und gut....
Judiths Bananentorte ist wirklich perfekt..........................
Ja das war ein echtes Urlaubshighlight...................Aber ich krieg die Rosentorte nicht aus dem Kopf......nein, ich hab keine Form und keinen Tortenteiler..gut so, den ohne das geht es nicht..........oder doch????          Bestimmt......die Sucht klopft an-----
Oh.....ich hab keinen blaßen Schimmer, wie ich so ein Tortenstück verpacken soll..
Tipps willkommen...
Ich glaub ich mach mal ein BlogCandy..mit Tortenstückchen, was meint Ihr,wollt Ihr das?
Noch eine kleine Ankündigung..
Zwerg

Dank Lacky hab ich diese Formen gefunden,,,nach vielem Hin-und Her, werde ich Sie bald über einen  deutschen Importeur bekommen... Ja und es wird des Zwergens Hausseife werden...
Denkt Euch  Salzseife, meine Spezialität...relativ hell mit viel Bbabassu  und dann mit gemalter roter Zwergenmütze.. hach, da freu ich mich so drauf

Morgen machen wir einen Familienausflug( echt selten)
Zwerg Junior hat sich Felsenland Dahn gewünscht...er hat nen Kumpel dabei und wir Großen gehen saunieren...ich freu mich so drauf..Die Saunen sind so gut dort, da lohnt sich die Fahrt

So nun muß ich noch ein bischen Blödarbeit machen
Passt auf Euch auf
Euer Zwerg

Kommentare:

  1. Die Torten sind der Hit, warum müßt Ihr alle nur so weit weg wohnen. Menno würde auch gerne mal sowas mit machen.

    liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Die Torte sieht zum Anbeissen aus!

    Und die MWM ist sehr cool, passt wie die Faust aufs Auge, würd ich mal sagen :).

    AntwortenLöschen
  3. Sehr lecker, zum Reinbeißen. Und ein Tortenblogcandy finde ich toll, wäre gleich dabei. LG Christina

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe die beiden Tage total genossen! :-D Und ich bin sowohl dem Filzen gegenüber als auch anderen gemeinsamen Schandtaten durchaus aufgeschlossen! Logisch :-D

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur lecker!
    und täuschend echt, allerdings auch günstiger für die Hüften
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Der Zwerg ist ja knuffig,
    der eignet sich auch hervorragend als Blogcandy *g*

    AntwortenLöschen
  7. Na, nicht anders als erwartet!!! Tolle Torten habt ihr da gezaubert! Und um den Spass gemeinsam zu torteln beneide ich euch ja. Wollte ja schon lange mal mit Judith... Aber irgendwie seid ihr sooo weit weg.
    Dein Hauszwerg passt ja wie die Faus aufs Auge!!! Glückwunsch.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. Ich schließe mich an - NEID!!!! Toll geworden und der Zwerg ist supercool...

    Bei der nächsten Torte will ich auch dabei sein, bitteeeeeeee!

    AntwortenLöschen
  9. bin auch bischen gelb vor Neid....so schön, die Torte!
    Klasse Zwerg, prima Hausseife.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  10. Hallo lieber Zwerg ;o)
    erstmal ein riesiges Kompliment zu deinem Blog. Ich stöber hier regelmäßig und bin immer ganz begeistert.
    Die Torte ist der Hit. Was die Verpackung angeht, gibt es bei HEYDA eine Schablone für Tortenstücke (Schachteln) in drei Größen. so könntest du jedes Stück nett verpacken. Dürfte allerdings etwas Bastelarbeit sein.
    Hab dir mal nen Link raus gesucht.

    http://www.heyda.de/includes/flash/blaetterkatalog/pdf/Heyda_Katalog_2010.pdf

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Danke......
    inzwischen ist die Torte auch in 12 wunderbare Stücke geschnitten und lagert im Seifenregal....
    Und es juckt, noch eine zu machen...
    Tortenblogcandy kommt....
    --Steffi----danke für den Link...Bei so Kleinserien bastel ich gerne....

    AntwortenLöschen
  12. Absolut der Hammer, und ganz ohne Kalorien :-) die ist so schön geworden.

    AntwortenLöschen