Donnerstag, 13. Januar 2011

Seifenmarmor--------------Neues aus der Kombüse

Das Experiment von gestern ist fertig....Seifenmarmor
Ich finde Sie sieht sehr interessant aus(;-)
Aber ich finde auch, das diese Rahmentechnik nicht so einfach ist und ich noch viel üben musss(;-)
Den Rahmen dünn und passgenau schneiden ist eine Herausforderung...Dieser ist zu dick...
Und das der zweite Leim nicht unter die Seitenwände läuft....Und das der Deckel auf den Wänden sitzt.....
Und zu guter Letzt, das sich alles verbindet...Auch das ist hier leider nicht der Fall. An einigen Stellen hat sich das Blau nicht mit dem Weiß verbunden.Trotz Heiz PÖ und Wärmedecke war die Gelphase wahrscheinlich nicht ausreichend....
Aber nicht das Ihr denkt, ich mag Sie nicht.....
Ich finde diese leichte Marmorierung genial, es sieht wirklich aus wie Marmor
Und der Honigduft ist betörend...Dank Babassu und Reiskeimöl wird das eine nette Seife...


Und hier noch der Anschnitt von der neuesten Luxusschnitte.....
Das wars auch schon für Heute

Bis bald
Euer Zwerg

Kommentare:

  1. Ich finde sie total klasse - mich erinnert sie an einen Kamin. das passende PÖ Woodsmoke hätte ich sogar hier *ggg*

    AntwortenLöschen
  2. Kamin stimmt....Vielleicht sollte ich ein güldenes Feuerchen reinstempeln...lieber nich, dann brechen die kaminwände gleich ab(;-)
    Lieben gruss
    vom Zwerg, der den schwiegerltern heute zum Nachtisch Torte angeboten hat...HIHI es hat gedauert bis Sie kapiert hatten, das es Seife ist....

    AntwortenLöschen
  3. ich habs mir doch schon fast gedacht....hab ja Deinen Kommentag und die genaue Nachfrage dazu gelesen, lach.
    Ist Dir aber absolut toll gelungen, gefällt mir sehr!

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde sie sieht klasse aus. Die Farbe und die zarte Marmorierung sind besonders gelungen. Lustig, du hattest den gleichen Gedanken wie ich, ich bin auch an einer "Rahmenseife" dran.
    Dein Luxusschnittchen ist eine himmlische Farb- und Marmorierkomposition. Ein Schmuckstück
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Sabine, da bin ich auf Deine Erfahrungen gespannt....
    Die Luxusschnitte mach ich schon zum 5.Mal, die Seife ist ein Traum...und auch bei meinen Kunden sehr beliebt..Immer gleich wird Sie nicht, aber die Farbkombi mit dem secret swirl
    gefällt mir auch so gut..Riecht nach Green tea
    Gruss vom Zwerg

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Rahmenseife sehr schön. Sei nicht so streng mit dir. Außerdem kannst du ja noch viel üben. Die Luxusschnitte ist klasse. Sehr schöne Farben und tolle Marmorierung.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefallen beide Seifen. Auf Reiskeimöl stehe ich ja sowieso.

    Und ich hoffe, dass ich eines Tages auch mal so marmorieren lerne. Dann wäre ich total glücklich. Deine Sachen sehen so zart aus, meine eher wie mit der Betonmischmaschine in die Form gekloppt.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Liz,
    sei nich so kritisch...
    Aber komm vorbei, dann marmorieren wir uns ins Koma, is ganz einfach.....mein ich ernst, Einladung steht..
    Gruss vom Zwerg

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt sich auch total gut! Die Technik find ich auch interessant, aber ich glaub, das ist mir zuviel an Gefrickel *lach*.

    AntwortenLöschen
  10. goodgirl, dann tauschen wir Salzshampoo gegen Marmorseife..hihi
    Gruss vom Zwerg

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die hat sowas römisch / griechisches an sich... da muss das überhaupt nicht so exakt sein, ist so viel authentischer. Und die zarte Marmorierung passt wie die Faust aufs Auge...
    Daumen hoch! LG Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alisavon,
    römisch griechisch finde ich auch...suche noch Tempelnamen...
    Aber mir gehts nicht nur um eine schöne Seife, sondern auch um Techniken zu lernen, und das hier ist noch nicht 80 %...
    Gruss vom zwerg

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht ja genial aus. Aber nix für mich, bin ja eher Grobmotoriker und zu hibbelig für sowas. Aber ich schaus mir gerne an. :-)
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  14. Aphrodite

    Helena

    Musenkuss

    morgen fällt mir vielleicht noch was ein, jetzt geh ich ins Bububett.
    Tschüss

    AntwortenLöschen
  15. Die Luxusschnitte ist traumhaft! Kann ich auch "vorbeikommen".....???Und reinkommen?????
    Bitte, bitte
    jo

    AntwortenLöschen
  16. Dörte, aphrodite ist genial, mal schauen...
    Liebe Hildegard, na klar....

    Gruss vom Zwerg

    AntwortenLöschen
  17. Deine Luxusschnitte sieht aus - zum Niederkniehen, einfach genial.
    Danke nochmal für Deine Hilfe, Du siehst, ich lerne...
    Gruss
    BriMa

    AntwortenLöschen