Mittwoch, 5. Januar 2011

Tortenschlacht und neue Seifen

Eigentlich solltet Ihr die Zwergentorte erst sehen, wenn Sie fertig ist....
aber es war so lustig und schön heut bei Judith, das ich Euch schonmal ein Riesengeheimniss verraten muss...später
Tortenwörkshop 1.Teil
Der Blick in Judiths FettKühlschrank bringt leckere fertige Verzierungen zutage....
Aber nun ans Werk...wir haben eh so viel gebabbelt...
hier nun der Tortenboden...nicht spektakulär...aber mit extra zickigem PÖ beduftet, damit er bretthart wird...(das hat der Zwerg so auch noch nie gemacht), also Dark Chocolate für den Duft und Zicke Waterlilly zum Andicken...hat geklappt..
Dann ne neue Topfmarmorierungsvariante gelernt...riecht nach Orange und Vanille....

und fertig ist der Grund für die Torte...tolle Form, Silikon mit Stabilisierungsring, 22 cm ..genial..So wie PieFormen...
Ja und dann hab ich von Judith noch etwas gelernt( Judith nich böse sein, war so cool...)
Also Bananenduft riecht man im frischen Leim fast gar nicht...besonders, wenn man vergisst, diesen reinzukippen, rofl....)
Alles gut, Bananenduft drin...und morgen gehts in der Kombüse vom Zwerg weiter mit der Whipped Verzierung....schnell mal einheiz, aufräum..Nebenbei hab ich noch 5 Kilo Shea bei Judith gekauft...denn Sie verkauft auch Rohstoffe...mit Zertis(;-)Schaut mal bei Ihr rein
Aber der Zwerg hat ja Urlaub.............................und hat auch neue Seifen gemacht
Die Luxusschnitte, mein Secretswirl mit Babassu und Shea.....noch sehr weich..und der Zwerg ist geduldig

und der Shake.nur helle Fette, z.B. Reiskeimöl und wieder der Versuch OangeVanilleduft möglichst hell zu verseifen...Sieht nach 2 Tagen sehr gut aus...

Zu guter Letzt noch etwas ganz Anderes...Ab nächste Woche haben wir wieder Schlagraum...heißt viel Zeit im Wald....mit Arbeit...hier ein Bild von unserem kleinen Holzregal...Das Weiße, was Ihr im Hintergrund seht, ist keine Wand, keine Plane, kein Laken...Es ist Schnee pur.............Wir haben 3x hinschauen müssen...es hat sich so hingebaut, runtergerutscht, keine Ahnung...aber faszinierend....
So nun muß ich mich mental auf die Tortenschlacht morgen vorbereiten
Bis bald
Euer Zwerg

Kommentare:

  1. Ui auf die ausgeformte Luxusschnitte bin ich sehr gespannt!

    GLG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. ...Was für ein schickes Schneedach!
    Aber seit heute nacht (eis)regnet es - da hat sich euer Schneedach wohl aufgelöst?

    AntwortenLöschen
  3. bin sehr gespannt auf die Zwergentorte! Sieht so schon mal gut aus und ob das klappt, Vanilleduft hell zu verseifen. Ich mach dafür lieber gleich zwei mal Leim und gieße drauf.
    Holz dürfen wir auch machen, wenns wieder Eisfrei ist, kam so viel runter durch den Schnee, wir brauchen nur einsammeln und sägen.Der nächste Winter kommt bestimmt.

    Wünsch Dir einen schönen kuscheligen Abend
    Dörte

    AntwortenLöschen
  4. Auf die Luxusschnitte bin ich auch gespannt und ich finde, der Shake sieht zum anbeissen aus!

    Viel Spass beim Holzmachen ;).

    AntwortenLöschen