Dienstag, 9. Oktober 2012

Schwein gehabt

Nein, nicht wegen dem frostigen, schönen Sonnenaufgang gestern......
sondern weil alle Schweinchen perfekt geschlüpft sind....(;-)



und diverse Muscheln noch dazu.....duften alle so lecker nach Fig and brown sugar..Deshalb werden Sie auch dunkler werden....
 Gestern hatte ich einen fleißigen Lehrling in der Kombüse und da haben wir natürlich die 4 Hände Seife gemacht....die Luxusschnitte sieht vielversprechend aus......
Heute morgen schon ausgeformt, aber zum Schneiden noch zu weich.....aber das ist immer das gleiche Dilemma....ich kann es nicht erwarten, das Ergebnis im Innern zu sehen...Auch wenn ich es schon so oft gemacht habe...
Max hat die Reste in die Blumenform gefüllt und die sind auch schon wohlbehalten aus der Form geflutscht...
Hab ich schon mal gesagt, das ich die Soaprocks so mag? Nicht von der Pflege, nur wegen dem Aussehen steht immer einer am Waschbecken...Dieser hier ist von einer Teilnehmerin auf unserem Workshop entstanden und liegt jetzt schon eine Weile in Benutzung ..Und er schimmert wunderbar, wenn er nass ist...und leuchtet...kommt leider auf dem Foto gar nicht raus.. 
Ich glaube ich mach heute mal zwischendurch ne TS und dann ein paar SoapRocks...Hihi

Mit noch einem schönen Sonnenaufgangsfoto 
wünsche ich Euch einen schönen Tag...
Ach übrigens Juniors Vortrag war wohl sehr gut....
Bis bald
Euer Zwerg

Kommentare:

  1. hach, es ist immer eine große Freude, wenn sie so perfekt schlüpfen!

    liebe Grüße
    Dörte, die auch im Siedestress ist....

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sonnenaufgänge!
    Das du die Seifen so gut aus so komplizierten Formen bekommst!
    Sehen wirklich gut aus und die Schweinchen sind wirklich süß.
    Bin auch am Seifenmachen. Bis Weihnachten ist nicht mehr viel Zeit :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  3. Diese Tussischweinderl sind immer wieder entzückend. Und die Muscheln perfekt.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, so perfekt!!!!
    So ein Helferlein ist schon was tolles, bei mir ginge es zur Zeit gar nicht ohne.
    GLG Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Ja. Das ist es: sie schlüpfen.
    Und wir sind die Bruthennen...
    Weiterspinn...

    AntwortenLöschen
  6. Die Schweinchen sind echt so süß!
    Der grüne Seifenstein sieht echt "giftig" aus.

    Auf den Anschnitt der Luxusschnitte bin ich schon gespannt, obwohl die sieht immer total chic aus bei dir!

    lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Also diese Muscheln... echt zu verlieben. Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen