Sonntag, 22. Mai 2011

Nachtmarkt und Zwergenfreundschaft

Der Zwerg ist platt, aber so fröhlich...
Am Donnerstag sah es in der Seifenküche so aus
angekündigt war  die Hobby-und Wissensbörse aus Karlsruhe, ein Verein aktiver Senioren aus Karlsruhe, zum Show Soaping...mit 9 Mitgliedern...
gekoemmen sind 18  liebenswerte Menschen und geendet hat es mit Cafe im Garten
wir waren nicht auf soviele Menschen gefaßt , und der Zwerg hat ganz schön in der Kombüse geschwitzt, hatte aber alles gut vorbereitet und so ist eine schöne Rosalie entstanden

Es hat unglaublich Spaß gemacht, so nette aktive Senioren kennenzulernen...


Ja und am Samstag und Sonntag war Mittelalter-und Gauklerfest in Blankenloch
Der Zwerg hat sich jetzt mal nenFaltpavillion geleistet...und findet den richtig gut...
In 2 Minuten aufgebaut...
und mit 4 Seitenwänden, so das das Gardinenhängen, je nach Sonnenstand ein Ende hat...
Ob der Gewittertauglich ist, wollten wir ausprobieren, aber....kam doch nicht...

Ja und bei Nacht
sah es dann so aus.....ich fand es wunderbar und die Illumination..also die Lichterketten sind ein Eigenbau, die es für alle Marktleute ab sofort beim Zwerg zu kaufen gibt,,,
Flachbandkabellichterketten, wetterfest nach VDE, customised in Länge und Farben..
Meine ist für einen 3-m Stand mit 5 Leuchten..kosten 45 Euro..andere Längen auf Anfrage...
Ich sag Euch, meine Fotos sind nicht so gut, aber die Farbverläufe sind in Echt  wunderschön

Ja und dann habe ich noch zauberhaften Besuch gehabt
von Robiniya

ein sehr vorwitziges MarionettenMädchen, welches Hund Merlin und Marionettenfrau Anne immer hinter sich herziehen muss..Die haben mir am Stand so viel Spaß bereitet..
Anne geht mit Ihren Marionetten durch das Publikum und hat kein Programm, sondern interaktiv mischt Sie die Situation auf, besser gesagt, Ihre Marionetten tun das..So wunderbar...Der Zwerg als alter Straßenkünstler hat schon viel gesehen, aber da hat mich heute wirklich zum Staunen und Verlieben gebracht...Annes Art und Robinyias Augen..
Und mit Anne werd ich bestimmt hoffentlich mehr zu tun haben,,,
So wunderbar liebenswerte Menschen kennnenzulernen..
Die Marionetten sind von einer Künstlerin aus Ludwigshafen, die ich auch hier verlinken möchte, sobald ich den Link habe...(;-)

Aus der Kombüse gibt es grad nur Schauerliches zu berichten.....der Seifenkobold ist zu Besuch
4kg Shampoo...war nüscht............
warum auch immer....1000 mal berührt, 1000 mal is nix passiert, diesmal Blitzbeton......
der Zwerg hat aber alles ist die Form gedrückt..DasLog  liegt jetzt da...will Ihn gar nicht schneiden...So anders als sonst,,,,
Aber morgen früh gehts wieder rund..
Bis bald
Euer Zwerg


 

Kommentare:

  1. Toll! Schauseifeln :)
    Der Pavillion steht dem Zwergenstand richtig gut *find*.
    LG niki

    AntwortenLöschen
  2. Oh du bist ja wahrlich eine Turbo-Dame!!!
    Wünsche dir einen dynamischen Wochenstart und einen frischfröhlichheiterbunten Tag!
    bbbbb

    AntwortenLöschen
  3. Das war eine gute Idee von dir und den Senioren, so ein Schauseifeln. Ich kenne das Interesse von meinen alten Patienten, viele kennen das Seife kochen noch aus den Kriegsjahren. Dann sind sie ganz erstaunt, dass meine Seife nicht stinkt sondern angenehm duftet.
    Dein Stand wird jedesmal schicker
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Mensch, Schauseifeln für Senioren, dass nenn ich mal ne Idee. Da gabs bestimmt auch tolle Geschichten zu hören, na spätestens beim Käffchen im Garten. Aber 18 statt 9 ist schon sehr weit voneinander entfernt...
    Schöner Stand und tolle Lichterkette beim Nachtmarkt!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Stand, tolles Seifchen, klasse Senioren, Schei....kobolde.
    Faltpavillone sind klasse, hab den gleichen, und schon einmal dabei gehabt. Einfach aufzubauen, dicht, das glaub ich nicht so ganz. Hoffen wir also das der Wettergott uns immer hold ist. Meiner kommt am WE wieder zum einsatz.
    LG Marina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea.
    Ich möchte auch solch eine Lichterkette. kann der Zwergenmann mir eine länge Kette bauen. Habe ich das richtig verstanden das du die schirmchen selbst machst. wennja; mir bitte nur weisse schirmchen. Eine gute idee finde ich diese Hundeseife… aber das mit dem Blitzbeton hab ich nicht kapiert. Na ja, ich komm ja auch aus Norddeutschland. Gruß Hella

    AntwortenLöschen