Mittwoch, 4. Mai 2011

Meeresfrüchte aus der Kombüse

Kennt Ihr meine Lieblingsschnökerei???
Genau, belgische Meeresfrüchte............So lecker...
und ich finde, der Nautilus sieht aus, als wenn er gerade aus der Schokoschachtel gesprungen wäre
Die Seife darunter ist meine Zicke, eine herrliche Ziegenmilchseife mit leckerem Vanilleduft, die inzwischen wirklich sehr begehrt ist.

Wie gestern versprochen, heute schon Fotos von der Testcharge der SoleRouge
Optik ist eindeutig noch verbesserungswürdig, aber der Duft dieser Rotwein-Soleseife ist so speziell und gefällt mir richtig gut...YlangYlang und Ceder, beides ätherische Öle, die nicht jedem gefallen, aber für mich gut zu dieser Seife passen...
Das Rezept habe ich heute nochmals verändert und gleich ne große Charge gesiedet, mit etwas weniger Farbe, dafür noch ein Spritzer Litsea Cubeba( Danke, Claudi), die schläft nun und gelt hoffentlich bis in die Ecken(;-)

Diese Kröten habe ich heute morgen auch versenkt
Obendrauf ist inzwischen noch eine orangene Schicht....
Die 1.Krötenseife kühlt gerade ab und die zweite kommt morgen früh....

Der Zwerg hat sich heute aber auch um den Garten kümmern müssen....
Rasen mähen, etc..............
Und wenn hab ich da entdeckt???
Herrn Mohn, der sich gerade mühsam entfaltet....

Er ist der erste weit und breit...
ich liebe diese Knospen und dann die Blüten und freue mich jedes jahr so sehr darauf, aber es geht dieses Jahr alles so schnell.....

Auch Iris gibt Ihr Bestes..........

Und zu guter Letzt zeig ich Euch noch mein Ostergeschenk von Zwerg Junior.
Schon wieder einmal, ist das hier im Blog falsch rum...............warum auch immer...
Aber ich habe mich sehr gefreut...Seht Ihr das Mützchen auf dem Smilie???

So nun wünsche ich Euch noch eine schöne Restwoche....
Euer Zwerg

Kommentare:

  1. zum direkt reinbeissen, so lecker , sind auch unsere Lieblings Naschereien!

    Die Seife sieht toll aus!

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Seifchen mit schönem Stempel -

    Lg Krissi

    AntwortenLöschen
  3. Die Nautilus-Seife schaut so richtig antik aus. Hab zwar die Form aber noch NIE ausprobiert! Tolle Seife. Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Bei euch blüht der Mohn schon???

    LG Liora

    AntwortenLöschen