Freitag, 15. April 2011

Urlaubsseife und Luxusschnitte

Der Zwerg war heute den ganzen Tag in der Kombüse.....
MAR  will ich Euch zeigen


Ein Meer mit Schaumkronen, natürlich eine Salzseife(;-)
mein SaltieRezept, aber weil ich Sie ganz rustikal wollte , im Block gesiedet und mit ganz grobem Meersalz....Und ein sanfter Duft nach Rosmarin und Litsea...............Mir gefällt Sie so wunderbar.....und ich freue mich schon auf das Teststück(;-), da denk ich dann immer an den Kurzurlaub in Spanien...Jetzt muss ich noch die Orange-Lilane machen, mit Glyzinienoptik  und Neroli Duft, dann hab ich Urlaubsseifenideen umgesetzt(;-)



Und dann schläft da noch eine Neuauflage der Luxusschnitte in der großen Blockform.Die wollte diesmal gar nicht andicken......Zu kalt gearbeitet(;-).  ich hoffe, die schwarz-weiß Teilung und der Kleiderbügelswirl kommen diesmal überhaupt raus!!!!
Oder es gibt ziemlich viele Stücke Einheitsbrei...Die Topping Marmorierung gefällt mir jedenfalls ganz gut...
Schaun wir mal, aber das dauert, die bleibt mindestens  noch einen Tag in der Form...
Dann gibts noch einen Tortenrohling , aber der ist so doch nicht fotogen genug(;-)
Jetzt gehen Herr und Frau Zwerg zum Edeka, Fleisch und Wein testen...
Herr Völkle hat uns eingeladen, er macht öfter so nette Dinge in seinem  Laden

Das Schweinefleisch ist von freilaufenden iberischen schwarzen Schweinen, welche nur Eicheln (Belota) zu Fressen bekommen haben.
Dadurch ist das Fleisch besonders schmackhaft und bekömmlich, vor allem enthält es viele Omega 3 Fettsäuren. 
Dazu stelle ich ihnen 3 Spanische Spitzenweine vor.

Also bis denne
Euer Zwerg

7 Kommentare:

  1. Viel Spaß bei der Verkostung - da wäre ich gerne dabei ;)

    Deine Seife sieht ganz wunderbar aus, die macht wirklich große Lust auf Urlaub.
    Die Luxusschnitte - ich drück dir feste die Daumen dass es wird - ist allein vom Muster her Luxus pur *gg*

    LG Nanne

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott, Du bist aber fleißig :-) Wünsche ein ruhigeres Wochenende.

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Eva, das ist für mich Luxus....soviel Zeit zum Sieden zu haben(;-)
    Lieben gruss vom zwerg

    AntwortenLöschen
  4. Och, so ein netten Edeka hätt ich hier aber auch gern... und dann auch noch mit Fleisch von Luxusschweinen... Dafür bin ich fest von überzeugt, das deine Luxusschnitte wieder toll geworden ist, da bist du doch schon Profi drin.
    Und was deine MAR angeht, ...ich hab mich ja bisher um Salzseifen gedrückt, dafür bin ich ein großer Sole-Fan. Aber deine Seife ist wirklich wunderschön und vielleicht sollte ich das auch bald mal tun, denn mein Kleiner spriesst pubertätsbedingt gerade wie ein Baum im Frühling und ich denke ne Salzseife könnte Abhilfe schaffen...
    LG Ankke

    AntwortenLöschen
  5. Sehr Schön Andrea.
    Lovely salt soap. And Im waiting for the other pieces of soaps.
    I wish you the best.
    Besos desde el mediterráneo.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Zwerg
    sehr schôn... solche "Feriennachwehen" sind ein Genuss!!! Freu mich schon auf die restlichen Seifchen, die du da gezaubert hast und werde mich heute auch wieder einmal in den Seifenzauber wagen!!
    Herzlich und bbbbb

    AntwortenLöschen
  7. Hallo über Ihre Seife, ich liebe. Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Arbeit und Ihrem Blog.
    Besos.

    AntwortenLöschen