Mittwoch, 6. Juni 2012

Imkers Glück,Papierbasteleien und natürlich Gartenbilder

 Der Zwerg hat die alten Atlanten für sich entdeckt und so gibt es viele neue Dinge, die daraus entstanden sind

Einen Ordner mit Reliefkarte und Sonnensystem bezogen
Streichholzschachteln in allen Größen, mit Lieblingsorten
und natürlich  Schachteln................................
Habt Ihr noch Atlanten, die Ihr nicht mehr braucht??????????????
ich kenne jemand( oder auch noch jemand), der Sie sehr gerne aufnimmt....


Wisst Ihr, was das ist?


Imkers Glücksmoment(;-)
Eine befreundete HobbyImkerin hat mir diese Fotos gesendet und ich kann mir so gut vorstellen, welche Freude es ist, den Honig  aus der Schleuder fließen zu sehen
obwohl diesmal doch Einiges in den Waben kristallisiert war ( sieht man auf dem Foto rechts) und damit für den Imker verloren
Ich bin immer wieder beeindruckt, was die Bienen mit Fleiß und Organisation aus den Blüten produzieren......................
Danke für die Fotos Doro.....

Zum Thema Natur natürlich noch Gartenfotos aus dem kalten regnerischem Süden
Ich liebe Knospen
Pat Austin  mit Ihren lachsfarbenen fast wachsartigen Blüten


Die Schwestern Luise Odier 
Ein besonders farbenprächtiges Löwenmäulchen
Ein Ringelblümchen noch ganz verschlossen
und eine abgehalfterte Taglilie....So eine Verschwendung , wunderschöne, doch so kurzlebige Blüten...Das kann sich nur die Natur leisten mit Ihrer Fülle


Nun noch etwas, nicht wirklich schön, aber mich fasziniert es immer wieder
Es gibt immer einzelne Pflanzen im Garten, die regelrecht überfallen werden...
Diesmal hat es eine einzelne Sonnenblume( keinen gefüllten Zwerg) getroffen.......
Ich habe heute lange beobachtet, wie die Ameisen dort Ihre Arbeit verrichten...
Naja, beim Zwerg wird nicht gespritzt und nicht gedüngt, da gibt es dann auch mal solche Attacken
Da kann der Zwerg aber gut damit leben (;-)


Seifen gibt es auch , aber nicht heute..
Die Schafskälte hat den Zwerg mit Schnupfen  und Halsweh bedacht, den geh ich jetzt mal pflegen mit Salbeigurgeln und so...Leider gibts noch keinen Hollunderbeerensaft, den hätt ich jetzt gerne, ganz heiß


Bis dann, lasst es Euch gutgehen
Euer Zwerg

Kommentare:

  1. Sieht hübsch aus die Atlanten-Schachtel!!!

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung, liebe Frau Zwerg! Deine Papierwerke sind wieder toll geworden! Bei sovielen Landkarten krieg ich Fernweh ;).

    So schön, was bei dir alles im Garten seine Pracht entfaltet :).

    Der Honig... ist der von _der_ Doro, eben welche da auch in Upf und so...? Sie hat nicht zufällig welchen abzugeben oder so? *wimperklimper*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Barbara, ich glaube, deshalb bastele ich gerade so viel mit den Karten, ich habe so Fernweh.....
      Ja es ist die Doro, email hast Du ja in der Teilnehmerliste, frag Sie einfach...Sie beißt selten

      Löschen
  3. Oh ich bin absoluter Honig-Freak und mir läuft beim Anblick von fließendem Honig das Wasser im Mund zusammen!
    Und Schachtel plus Ordner mit Karten drauf gefallen mir außerordentlich gut! Ich bin ja noch stolze Besitzerin meines ersten Diercke-Schulatlas' und natürlich auch von ein paar neueren Exemplaren ;-)
    Erhol Dich gut, momentan geht das ja fies rum!

    AntwortenLöschen
  4. Die neuen Schachteln sind ganz klasse..tolle Idee. Ich hab noch ein Exemplar, das kannst Du gerne haben. Erhol Dich gut!

    LG Luna

    AntwortenLöschen