Montag, 5. März 2012

Wisst Ihr, was das ist?????

Nein es ist nicht mein neuer Mercedes (;-)
Wer´s weiß, gewinnt ne Gummikuh(ne, nich wirklich)
Die nächsten Tage kommen noch mehr  Fotos, dann wisst Ihr es sofort..ich freue mich riesig drauf(;-)
Beim Zwerg ist der Frühling ausgebrochen, hab gestern gefühlte Tonnen von Winterlaub entsorgt und die Pflanzen runtergeschnitten (lasse im Winter alles stehen, als Frostschutz und Futter für die Vögel)..Herrlich was da schon alles treibt


Die Hyazinthen
jedes Jahr gibt es immer wieder Tulpenbohrer, wenn der Gartenzwerg mit Laubabräumen zu spät dran ist
Ja und diese Kerlchen machen die noch  grauen Beete so bunt...
Geniest den Frühling, so wie der Zwerg, der nun wieder ein Jahr weiser geworden ist(;-)

Kommentare:

  1. Tulpenbohrer...oh. Bei mir toben nur die Tulpentrampler durchs Beet, natürlich mit einem energischen "Krümel, Kröte, kommt sofort da wech aus dem Blumenbeet, ihr macht ja alles platt mit euren Quadratlatschen!" begleitet.

    Jaja, das sind die Töne des Frühlings in unserem Garten...

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaub ja, das ist eine Herdplatte. Gasceranfeld oder ähnliches???
    Um deinen Garten beneid ich dich. Ich hab ja nur einen Balkon und da ist noch gar nichts los.

    AntwortenLöschen
  3. Mini, falsch(;-)
    Ja ich kann nich ohne Garten und gerade im Frühjahr ist es die aufregendste zeit...muss ständig schauen, was es neues gibt....

    AntwortenLöschen
  4. phosphorisierende Kornkreise bei Nacht?

    AntwortenLöschen
  5. Happy Birthday lieber Zwerg!
    Ich hätt so gerne eine Gummikuh...würd mal auf Gas tippen. Und?? Gewonnen??
    Hübsche Frühlingsboten kann man in Eurem Garten bewundern, unsere sind noch dick mit Laub bedeckt ;-)

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  6. Seifenfrau, prust, der ist gut....
    Danke Luna(;-), aber Du hälst Dich raus---Du weisst zuviel, aber Gas ist schon nicht schlecht...

    AntwortenLöschen
  7. huhu
    ich tippe mal auf einen paellakochring für die grosse paellapfanne
    toll deine frühlings fotos und bei uns schneit es schon wieder :-((
    lg aurelia

    AntwortenLöschen
  8. Auch von mir noch alles, alles Gute zum Geburtstag!!! Auf Gas hätte ich auch getippt, aber was für ein Ofen? Sieht vielleicht ein Tonbrennofen so von innen aus? Ich hab keine Ahnung, aber wenns das wäre, dann wäre ich echt neidisch ;o) Wünsche eine schöne Woche, Anke

    AntwortenLöschen
  9. Aurelia, Bingo......
    heute Abend gibt es eine Riesenpaella und wir haben das Kochzelt draußen gestern schon mal getestet...
    Leider regnet es hier(;-)...
    Danke, Anke....

    AntwortenLöschen
  10. Also für mich sieht das aus wie ein Gaskocher oder das Gaskochfeld eines Herdes mit Metallaufsatz für die Töpfe. Aber wenn es das nicht ist, bin ich ratlos.
    Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag, lieber Zwerg!
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Ich hätte nie herausgefunden was du uns da zeigst... aber spannend sieht es alleweil aus!!
    Ich schneide aus den selben Grûnden wie du auch erst im Frühling zurück.... und heute scheint die Sonne!! also schnipp schnapp...
    Zwergli hat übrigens Drillinge in die Welt gesetzt... so herzig♥♥♥
    Liebe Grüsse Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch!

    Das sieht aus wie die Gasheizung/Gasring für eine riesige Paellapfanne.

    Viel Spaß und guten Appetit.

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  13. Auch ich gratuliere Dir ganz herzlich nachträglich zum Burzeltag!
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Zwerg, auch von mir alles Gute nachträglich zum weiser werden und gaaaanz viel Gesundheit obendrauf.
    Da die Vorkommentatorinnen ja schon erraten haben, was Du gezeigt hast, wäre es ja blöde, wenn ich jetzt sage, dass es die neue Destille für Birkenteeröl wäre, damit Du noch ganz viele Juchtenseifen sieden kannst.
    Aber vieleicht bekommst Du die ja auch bald.
    lg yogablümchen

    AntwortenLöschen
  15. hallo zwerg
    wir haben eben auch so einen in der verwandschaft deshalb wusste ich es eigentlich sofort ;-))

    AntwortenLöschen