Freitag, 24. Februar 2012

Denkmalschmiede Höfgen darf nicht sterben





Bitte helft dem Zwerg mit einer Petition...
Dieser Kulturraum ist einzigartig und liegt dem Zwerg am Herzen..........
Ich bin direkt nach der Wende in den Osten gezogen...
Und habe hier Denkmalschmiede Höfgen  ein Cafe Känguruh aufgebaut und mit meinem Ballon Fahrten im Muldental gemacht... und mein Herz verloren...
Schweren Herzens hab ich das Muldental 1994 verlassen, um mit meinem Mann in Karlsruhe zu leben...Allerdings haben wir 1996 in der Denkmalschmiede geheiratet und sind mindestens 1 x im Jahr dort und genießen diese ungewöhnliche Kulturatmosphäre sehr
Dem Projekt werden nun im Juni 2011 beantragte Fördermittel nun gestrichen
300.000 Euro, das bedeutet Insolvenz und Ende des gesamten Projekts
Das heisst das Ende für Künstler Stipendien, ich sage Euch, ich habe schon so viele tolle Künstler dort erlebt, die 3 Monate in Kaditzsch gearbeitet haben , gefördert....und was die dort erschaffen haben...Ich habe wirklich Unikate von damals unbekannten Künstlern...Ich sag Euch nich von wem, die sind heute weltberühmt...(;-)
Wenn Ihr dem Zwerg helfen wollt, diesen Kulturraum zu erhalten
bitte, unterschreibt die Petition..
Am Sonntag ist Demo, ich kann leider nicht dabei sein..
Aber wer in der Nähe von Leipzig wohnt, geht Sonntag Abend hin..für den Zwerg und grüsst von Andrea aus Karlsruhe
Petition Petition

Danke vom Zwerg

Kommentare:

  1. Das ist immer schade sowas, und war bestimmt eine super Idee - am Ende fehlt es leider immer am Geld.

    Grimma ist ne ganze Ecke weg von uns, aber ich erinner mich zu gut an das Hochwasser damals - schlimm. Leoder hab ich am Wochenende wieder Dienst. Aber man kann ja auch im Internet unterschreiben nech.

    Liebe Grüße aus Sachsen :)

    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Zwergin, ich habe diese Petition gerne unterschrieben, aber dein Link ist nicht richtig, da kommt nur ein Bild. Ich hab extra gegoogelt - macht sicher nicht jeder! Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  3. Danke Ali, habs gerade geändert...

    AntwortenLöschen
  4. Ja, so ein Projekt sollte erhalten bleiben; darum hab ich auch unterschrieben.
    Hoffentlich sind wir erfolgreich.
    Liebe Grüsse Marlene

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Zwerg,
    ich habe sehr gerne unterschrieben. Hoffentlich kommen noch viele Unterschriften dazu..es wäre unheimlich schade, wenn es solche Projekte nicht mehr geben würde!

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe auch schon unterschrieben. Ich finde es eine Schande, dass solche Projekte aufgeben müssen.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen