Montag, 13. Februar 2012

Aus der eiskalten Kombüse, Retro und Candy

versprochen....Seifenfotos....
was schläft denn da???

eine neue Drech Wech....morgen mehr...nach dem Schneiden(;-)
Und LavendelSole
In der Kombüse ist es so kalt gerade, das es wirklich ein perfektes Timing erfordert..Fette schmelzen und aufpassen, das Sie nicht zu kalt werden...(;-)
Heute bei der Drech Wech hatte sich Ratz Fatz das Bienenwachs schon wieder auf den Fetten abgesetzt, weil abgekühlt..


Und hier noch ein paar Fotos von einem anderem Projekt im Hause Zwerg


Ja, ein total cooles RetroBike für den Zwerg............der ja kein Sportler ist, sondern Genußradler...
Herr Zwerg bastelt gerade aus alten Teilen ein so cooles Bike für mich....
Jeden Tag kommen neue , alte Teile und es wächst...ich liebe alte Räder und brauche gar nix an SchnickSchnack...und freue mich so sehr auf das Teil...Dauert noch..Wir suchen noch alte Klotzbremsen, Schutzblech und Gepäckträger....und das Tretlager muss auch noch überholt werden...Aber irgendwann.... gibts dann den radelnden RetroZwerg(;-)
Ja, da freue ich mich drauf...


Fast 200 Leser, unglaublich..............Vielen Dank Euch Allen, fürs Lesen und Kommentieren 
Es ist eine unglaubliche Erfahrung, diese Bloggerwelt...
Wenn die 200 voll sind, gibt es ein Blogcandy..., versprochen....


P.S.
Meine Informanden aus dem Elfenreich haben geflüstert...
Der Frühling naht, es ist nicht mehr weit....


Also bis dann
Euer Zwerg



Kommentare:

  1. Na das sieht ja schon vielversprechend aus. Mal sehen wer scneller ist, Hr. Zwerg mit dem Fahrrad oder der Frühling. Finde die alten Räder auch viel cooler, allerdings wäre bei mir sogar Genussradler noch übertrieben... ;o)
    So und jetzt such ich mal das zwergensche Spanienbild-Seifenprojekt... Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  2. Ich schicke dir warme Grüße in deine eiskalte Kombüse, lieber Zwerg :) Zum Glück sind Zwerge ja doch meist recht einfallsreich, da sieht man deinen Seifchen zumindest nicht an, dass sie frieren müssen, hihi..

    Das Fahrrad ist wirklich klasse! Ich fahre auch ein Modell, welches älter ist als ich und immer viel gefahren wurde. Erst von meiner Mama, dann von meinem Opa, als es ihm noch besser ging - fast jeden Tag lange Fahrradtouren, das Radl hat so einiges auf dem Buckel! Und mich bringt es jetzt schon seit über 4 Jahren meist zuverlässig an mein Ziel. Gut, es gibt so Stories.. wie z.B. die einige km von zu Hause im strömenden Regen plötzlich abhanden gekommene Pedale und solche Sachen. Aber es wurde jetzt auch gerade mal wieder etwas aufgefrischt (neue Bremsbeläge, neues Licht und schon glänzt es wieder) - jetzt muss nur noch besseres Wetter kommen, dann macht das Fahren auch nochmal so viel Spaß!

    Lg, fyo

    AntwortenLöschen
  3. Huch, mit welchen Informanten hast Du denn gesprochen/geflüstert? HIer schneit es gerade ganz dolle... Ich mag nicht mehr!

    AntwortenLöschen
  4. Bist Du sicher, dass Deine Informanten zuverlässig sind? Bei uns schneit es ziemlich. Könnte nicht der Wunsch, endlich das coole Retrozwergenradl auszuprobieren, der Vater des Gedankens an den Frühling sein?
    Na, Frühling wird's bestimmt, eher oder später.
    Ganz schöne, wärmende Grüße zum Heizen der Kombüse
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Lavendelseife hast du da gemacht. Ich liebe diesen Duft auch sehr und habe heut auch eine gemacht.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Ich nehm das mit dem Frühling zurück......
    wir haben erst Schnee und nun Eisregen.............

    AntwortenLöschen
  7. Woahh, tolles Topping deine Drech-Wech!!
    LG
    Laurence

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HAHA, Laurence, das sagt genau die Richtige...Queen of Toppings

      Löschen
  8. Danke für den Link - hatte die Seife schon gefunden, war ja auch so eine ganz Hübsche, auch eine bei der man von Frühling träumt... Liebe Grüße,Anke

    AntwortenLöschen