Sonntag, 6. Februar 2011

Blüten...für Torten...

Diese wunderbaren Blüten stellt Tortentante-Monika her...der Link führt zu einem Tutorial von Ihr...Sie sind aus  Blütenpaste...also Torten Zucker Masse, würde ich als Laie sagen..
Ich bin unglaublich fasziniert von diesen Blüten, die ich so gerne aus Seife herstellen möchte.......hihi... ob das geht, weiß ich heute noch nicht, aber...........ich glaube ich werde zu einem Workshop von Monika reisen...denn da wird man in einige Geheimnisse eingeweiht...
Zuckerrosenkurs  ...ich weiß nicht, ob ich das so kann... aber ich würde es sehr gerne versuchen...
Ja und heute hab ich Frühling gerochen...Die Winterlinge blühen...Die Katze springt nach ersten Schmetterlingen...Und der Schildkröterich rumort schon zart in seiner Winterkiste.......ein untrügliches Zeichen( aber er muss noch bis zu den frostfreien Tagen ausharren, dann darf er wieder ins Aussengelände)
Drückt mir alle mal die Daumen morgen...
Ich brauche ganz viel Good Vibrations um 8:00 Uhr... 

Bis bald
Euer Zwerg

Kommentare:

  1. Ohne zu wissen,was morgen um 8:00 ist, drücke ich selbstredend!
    Der Zuckerblütenkurs treibt mich ja auch schon eine Weile um, obwohl ich einem Blütenspritzkurs für Seife einfach mehr Chancen gebe... Vielleicht bastel ich noch ein paar Laienblüten in nächster Zeit und entscheide dann ;-)
    Liebe Grüße und einen schönen Abend für Dich :-)

    AntwortenLöschen
  2. Erst den Kurs bei Monika
    dann den Blütenspritzkurs beim Zwerg(;-)
    Liebe grüße
    vom Zwerg

    AntwortenLöschen
  3. Dann drücke ich auch mal.. ;-)

    Die Blüten sehen toll aus, hättest du nicht gesagt, dass sie zum essen sind, hätte ich gefragt welche Päonie es ist, damit ich sie für meinen Garten kaufen kann. *gg
    Der Frühling steht wohl tatsächlich in den Startlöchert, denn die Vögel sind schon fröhlich zwitschernd unterwegs morgens.
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Zwerg,
    ich schicke Dir mal armdicke Nerven wie Drahtseile rüber für morgen früh.

    Denk dran: Du bist das wert, was Du Dir selbst als Wert zubilligst - nicht das, was Dir irgendwelche Fremden als Etikett anhängen mögen. Diese Etiketten verraten nämlich viel mehr über die Fremden als über Dich!

    Wer Dich nicht zu erkennen weiß, der verpasst was und dem ist nicht zu helfen.

    Alles wird gut.

    Liz

    AntwortenLöschen
  5. DANKE ...
    Alles wird gut
    Sicher
    Zwerg

    AntwortenLöschen
  6. Puh, gerade noch rechtzeitig entdeckt.
    Natürlich drücke ich auch 2 Daumen, 2 Zehen und 4 Pfoten für dich. (Wofür auch immer... vielleicht klärst du es mal auf...)
    Die Blüte sieht faszinierend aus. Aber ist bestimmt nicht wirklich einfach zu gestalten.
    LG, Christin

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt läuft dein Termin wohl schon, aber Daumen drücken kann ja nicht schaden.
    Bei mir blühen die Winterlinge auch schon, ich bin auch so ausgehungert nach Blüten und Sonnenschein.
    Die Päonien werden bei mir wohl echte Pflanzen bleiben müssen, solche Kunstwerke bekommen meine Finger bestimmt nicht fertig.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ach du lieber Gartenzwerg, sind die toll. Viel Spaß beim Ausprobieren und starke Nerven wünscht Dir der Schaumzwerg.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo lieber Zwerg!

    solche Blüten bekommst du auch hin !
    brauchst nur die Richtige Ausstattung und ein bisschen Geduld !(und viel Ausdauer)

    Liebe Grüße

    steffl

    AntwortenLöschen
  10. Zum Daumenhalten bin ich wohl wieder zu spät dran. Ich hoffe, dass alles glatt gegangen ist, heute um 8.Uhr.
    Alles Liebe
    BriMa

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Zwerg,
    ich habe den ganzen Morgen an dich gedacht. Alles OK?
    Wenn du einen Tortentante-Kurs besuchst, kommste bei mir vorbei. Bett ist vorhanden. Münster liegt ja sehr in der Nähe.
    Liebe Grüße,
    Nicola

    AntwortenLöschen
  12. Danke Euch Allen fürs Daumen drücken...
    Wahrscheinlich haben Eure Gedanken mir eine Stärke gegeben, die sehr hilfreich war...
    Auch wenn es jetzt alles nicht einfach ist
    und ein neuer Weg vor mir liegt
    Liebe Grüße und tausend Dank an Euch
    Lieben Gruss
    vom Zwerg

    AntwortenLöschen
  13. Vor so viel Fingerfertigkeit bezgl. des Herstellungsprozesses der Blüte verneige ich mich. Ich habe das Tutorial angeschaut und muss sagen, die Geduld hätte ich nicht. Solche Blüten aus Seife herzustellen, wäre genial, aber ich trau mir das nicht zu.
    Für was auch immer du heute viel Glück brauchst, von mir die besten Wünsche.

    LG Christina

    AntwortenLöschen