Montag, 22. November 2010

Schneeblume,Antibacks VanilleZwergenmützen..und Kesselgulasch

Gegen das Grau und mit Aussicht auf den Schnee hat der Zwerg gestern Kombüsensonntag gehabt...und neue Seifen gemacht
Schneeblume, eine Soleseife in der neuen Testform, die Herr Zwerg gebaut hat..meine 1 kg Formen aus Holz waren echt hinüber..und ich brauchte eine kleine Form für Testseifen..
genial....und jetzt krieg ich eine absolute Megaform, ganz aussergewöhnlich, mehr wird nich verraten..

Sie riecht ganz lecker nach einem blumigen , aber sehr frischen Duft...hmmmmm und hat Lanolin, was schon beim Fühlen pflegt(;-)
Badebomben gabs auch noch

und nochmal Saltie,

hihi, wieder mit super Marmorierung und Gästeherzchen

Ja und der AntibackZwerg hat seine alljährliche Backpflicht erfüllt. Die Family hat zu Recht deutlichst angemerkt, Du machst nix mehr außer Seife...Da dacht ich, ich trumpf mal auf mit hausfraulicher Fürsorge( gehört nicht zu meiner Kernkompetenz) Die allseits beliebten Vanillekipferl als Special Edition
VanilleZwergenmützchen

Bin gespannt, was die morgen sagen...
Wollte die auch noch auf mehreren Wettbewerben einreichen.hihi  ..Harpstedter Keks..und
Kekse für El Sapone...aber beim Harpstedter Keks muß ich 60 Stück schicken ( das schaff ich nich)und die Konkurenz bei El Sapone  ist für einen AntiBack zu groß..
Also gibts für einige Wenige eine kleine Tüte zum Probieren..(;-) Und der Rest wird hier sowieso weggefuttert.
Nun noch Impressionen von unserem alljährlichem Hightlight in der Waldorfschule , unser Weihnachtsbasar...auch dieses Wochenende , am Samstag
Wir , die Klasse 5B haben wieder Kesselgulasch gemacht...


Anfeuern um 6:30, Hirtengulasch fertig zur Markteröffnung um 12:00, ausverkauft um 15:00, unglaublich bei so vielen Kesseln... 

Ein anstrengender, schöner Tag....................................und durch viele Spenden an Zutaten haben wir einen schönen Beitrag erwirtschaften können, den unsere Schule  immer gut gebrauchen kann..Denn leider wird ein Waldorfschüler vom Staat nicht so bezuschußt , wie ein Staatsschüler, auch wenn er die  gleichen staatlichen Abschlüsse absolviert..

So das wars für heute..
bis bald
Euer Zwerg

Kommentare:

  1. WOW - die Reihe Hexenkessel ist seeehr beeindruckend *find*
    Äh - Seife, Form, Bomben und Kekse natürlich auch *g* ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Seife!!!!! Sieht großartig aus. Schon spannend, wie Frau sich entwickelt, lach, ist bei mir genauso.

    Das Kesselgoulasch würd ich ja auch liebend gern mit schlemmern und zum Dessert natürlich Zipfelmützen.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  3. Die Zwergenmützen sind wirklich seeeehr genial!

    AntwortenLöschen