Montag, 1. November 2010

Herbstfarben,X-Mas und Tipilampen

Der Zwerg ist viel zu wenig draußen, grad...
ein Foto aus unserem Vorgarten zeigt all die schönen goldenen Töne auf einmal...


Ich liebe diesen japanischen Zierahorn....er leuchtet in so vielen Tönen--Die Berberitze und das Pampasgras tun Ihr Übriges, die Buchskuglen verweigern sich total , bleiben stoisch bei Ihrem Grün, genau wie  das hartnäckig wachsende Gras, was ich dieses Jahr aus Zeitmangel nicht im Zaum halten konnte. Und weils so schön ist, habe ich noch Nahaufnahmen für Banderolen gemacht


Und natürlich noch ein paar Seifenfotos...
FÜR JUNGS,die Männerseife nun verpackt
X-MAS,meine WeihnachtsOHP, etwas rustikal(;-) und statt dunkelrot nun lila, mit Marzipanduft...

Gestern waren wir ganz spontan zum Essen eingeladen...ich wusste von nix, Herr Zwerg hat mir ne Stunde vorher gesagt, was wie wann und wo...und es gab Nudeln mit weißen Trüffeln, frisch vom Trüffelmarkt aus der Toskana..Ich hatte weiße Trüffeln noch nie gegessen und allein der Duft hat mich umgehauen..Hmmmm und die selbstgemachten Nudeln..Es war ein Festessen..und ich habe den Trüffelduft-geschmack heute noch im Sinn...
Gottseidank hat Herr Zwerg noch gesagt, bring etwas Seife für die Gastgeber mit..
Es waren Gastgeber und einige Gäste und ich war froh, mein Körbchen dabeigehabt zu haben,
um mich zu revanchieren..Nebenbei gab es dann noch ganz nette Gespräche und Aufklärung über Seife...

Am 20.11.2010 ist ja wieder unser großer Basar an der Waldorfschule Karlsruhe, ein Highlight, jedes Jahr--Und ein paar Frauen haben sich zusammengetan und wir basteln seit einigen Wochen diese Tipilampen..
Papier wird mit Holzbeize gebeizt, dann mit heißem  Wachs bemalt und dann nochmals gebeizt..Das Ganze kommt dann mit Lampenfassung und Tipigerüst auf eine Holzscheibe..
Sie leuchten so unglaublich schön.....Kommt doch vorbei..

Der Zwerg ist dann mal weg, bis Montag...Raku Seifenschalen  machen, Freunde und Mama treffen und auf dem Bremer Wintermarkt verkaufen...

Bis bald Euer Zwerg

Kommentare:

  1. Toll Deine Lampen und natürlich auch die Seifen!
    Ich wünsch' Dir viel Spaß und Erfolg auf Deinem Markt!

    Boah ... Nudeln mit weißen Trüffeln ... das musstest Du hier loswerden ... lecker ...!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    *Kommt doch vorbei..* würd ich ja sooo gerne, ist aber doch ein bißchen weit.*lach*
    Die Lampen sehen wirklich wunderschön aus, v. a. im Leucht-Zustand.

    AntwortenLöschen