Dienstag, 29. Juni 2010

Neue Seifen...

Lavendula, eine OHP Seife mit sehr feiner Textur..und meinem Lieblingsstempelknopf.Diese Heißverseifung  beschleunigt die Reifezeit um einige Wochen, doch viele Sieder meinen, OHPs sind immer sehr rustikal und von grober Struktur.Irgendwie hab ich beschlossen, das Gegenteil zu beweisen(;-)Mit lecker Sheabutter, Reiskeim und Mandelöl und natürlich Lavendelduft. Die dunkle Ader ist Kakao.Sommerblume, sommergrün, marmoriert  und riecht nach meinem Lieblingskräuterduft Herbs Ex und Orangenöl..Staffort, ein kleines Seifchen zur 900 JahrFeier unseres Nachbarortes, wo wir 10 Jahre gewohnt haben und immer noch gerne sind..
der Zwerg  hat dort zu den Feierlichkeiten auch einen Stand auf dem Handwerkermarkt am 17/18 Juli 2010..Naja, am Samstag hat Herr Zwerg und Minizwerg den Stand, den ich bin in Upflamör auf unserem Seifenworkshop mit El Sapone...durch 2 kurzfristigen Absagen haben wir noch 2 Plätze frei...mehr Infos per mail


                                                                                    und noch ein paar neue Filzseifen vom Zwerg

Die mag ich am liebsten

Dies ist mein Beitrag zum Länderschieber 2010 Madeira, meine Trauminsel..
Ein Länderschieber...einige Sieder tuen sich zusammen zu einem Thema, hier Länder..jeder sucht sich was aus und dann siedet jeder einige Seifen seines Themas und schickt sie dann an die Anderen.. Jeder versucht Fette, Düfte, Zutaten  und Verpackung auf das Thema abzustimmen..So spannend und reizvoll...So hab ich schon Spanien, Japan..
Wer mehr wissen will, auch über die Schieber und über das Making Of von Madeira
findet das im  Schieberblog

Und mit meinen Lieblingsblickachsen  im Garten wünsche ich Euch eine kühle Nacht..
Euer Zwerg,

Kommentare:

  1. Deine Lavendula schießt wirklich jeden Vogel ab - die ist ja nur wunderschön!!! Und das als OHP... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    schön hast Du es im Garten, richtig einladend. Wenn Du mit el sapone in Upflamör bist, bin ich am Meer. Bei mir ist im Moment Siedeengpass. Es fehlt NaoH, aber das werde ich aus dem Urlaub mitbringen. Ist ja nicht so, als wenn Frau keine Seife mehr hätte. Wünsche Dir viel, viel Spaß beim Seifenworkshop.
    liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, Andrea
    die Lavendelseife ist ja sowas von schön geworden, muß ich doch noch mal sagen!
    Meine OHPs werden inzwischen auch so gut, das man kaum den Unterschied sieht. Geht doch!
    Deine anderen Seifchen gefallen natürlich auch.
    So, nun geh ich ne runde planschen.
    Tschüss

    AntwortenLöschen
  4. deine lavendelseife sieht ganz toll aus und duftet bestimmt oberlecker!

    liebe grüsse silke

    AntwortenLöschen
  5. Die Lavendel schaut klasse aus!!!!!
    Gruß, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Danke Euch allen für die netten Kommentare..
    Der Zwerg ist kaputt von Gartenarbeit bei 36 Grad und es wird noch heißer,,,,

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen