Sonntag, 27. Juni 2010

Mittsommerspiel

Der Zwerg ist immer noch ganz ergriffen...
Im Zauber von Pan, den Feuergeistern, Sylphen, Nymphen , Zwergen, Mücken und Unken..
Das Wochenende haben wir zwei Aufführungen vom Mittsommerspiel gehabt...
Ein Highlight in der Waldorfschullaufbahn...Jedes Jahr eine Gänsehautstunde, die mich immer an unsere Wurzeln in der Natur errinnert, ermahnt, zu hören und zu schauen ..
Und dieses Jahr, hat mein Sohn( als 4. Klässler) mitgespielt...es war so schön...und berührend..
Das einfache Bühnenbild, eine Waldlichtung haben wir am Samstag früh aus dem Wald geholt..Wildkirschenbäume und Efeu und viele Blumen...und aufgebaut...Als der Vorhang aufging und die faulen Faune überall zwischen den Bäumen lagen... es war ein so wunderbares Bild..., ich hätte es gern als Fototapete um die Naturwesen nicht zu vergessen
Da ich keine Personen hier in den Blog stellen möchte, gibt es leider kein Foto..
Mehr Hintergrundwissen, für den, der möchte..findet Ihr hier
Mittsommerspiel
wenn Ihr eine Waldorfschule in der Nähe habt, schaut es Euch mal an, immer um die Johanninacht und immer öffentlich für alle, es lohnt sich..
Das Bild oben heisst gefällter Riese...bei einem Spaziergang im Wald  letztes Jahr hat uns dieses Bild doch heftig erschreckt....
Passt aber gerade so gut zu den Naturgeistern

Eine schöne Woche
wünscht Euch der Zwerg, der nicht wirklich Lust auf die angesagten 40 Grad hat...

Kommentare:

  1. Hallo Andrea
    erstmal möchte ich Dir sagen, die OHP ist supertoll geworden, vermisse das Bild im Blog!
    Der gefällte Riese ist ein richtig klasse Foto!
    und die 40 Grad gefallen mir auch nicht, Schweißgebadet mit den Fischlis schwimmen werd ich heut nachmittag.

    liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dörte, Lavendula und madeira kommen noch...
    ich geh mit den Kids an den Baggersee
    Grüss Deine Fischlis..son teich hätte ich auch gerne..
    Lieben gruss
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. mußt Du nicht jetzt gerade nach Celle????

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dörte,
    ja müsste ich dringend, aber bei 36 Grad im alten Auto ohne Klima und nur Fr.-So
    Das tue ich mir nicht an...
    Liebe grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen