Freitag, 1. Januar 2010

Neujahrsgrüße von Herbert, Hermine und Eduard

Mit den 3 Gesellen möchte ich Euch Allen ein frohes neues Jahr wünschen und mögen sich all Eure guten Vorsätze, Träume und Hoffnungen erfüllen..


Kennt Ihr die grünen Sprudelzwerge von hinter den 7 Bergen??? Herrliche Badebomben mit Waldmeisterduft..Unsere Mitbringsel gestern für die Silvesterparty, rechts verpackt in einer selbstgemachten Schachtel...Ich hab nämlich zu Weihnachten den genialen Scor-Pal bekommen, damit ist es kinderleicht..
Hightlight auf dem Fest ( zumindest für die Kinder)war übrigens das Durchdrehen des Schokobrunnens.. plötzlich hat sich die Förderschnecke gelöst und in sekundenschnelle schleuderten filigrane Schokofäden allüberall.....herrliches Bild, leider kein Foto zur Hand...
Die Sauerei hielt sich in Grenzen..aber ich werde den Anblick der fassungslosen Kinder, der erschreckten Erwachsenen und dieses ausser Kontrolle geratenen Gerätes nie vergessen...

Und hier noch ein Foto aus der Serie...Das ist Seife.....ein Tausch mit Miri...ich arbeite doch in der Dental Branche..Das ist so genial--
Dann noch die Arbeit für meine Urlaubstage..Schwarznüsse, bei uns Zaubernüße genannt..Unscheinbare Früchte, aber in Scheiben aufgesägt, sind das sehr filigrane Stukturen, die man wunderbar zu Anhängern verarbeiten kann....Aber es ist nicht einfach, Scheiben daraus zu sägen.....Zeig ich Euch bald..
So nun geh ich in den
Keller und mache noch eine Neujahrsseife, gespickt mit all meinen Iden und Träumen für 2010...meine Jungs heizen gerade ein im keller
Bis bald
Euer Zwerg


Kommentare:

  1. liebe Andrea, ich wünsche dir auch im neuen Jahr das beste für dich.. wie ich sehe Zwerge sind toll rausgekommen,und dann beglückwunsche ich dich zum Scor-Pal-der möchtest du nie missen...Bin gespant auf die Nüsse wo bekomme ich so etwas???

    AntwortenLöschen
  2. uhh, die Zähne sind ja schrecklich! Wer mag sich damit waschen, lach. Da sind die grünen Zwerge viel schöner. Schachteln basteln mit Scor Pal, muß mal Googeln, sieht toll aus.

    liebe Grüße Dörte

    und der Frühling ist nicht mehr weit!

    AntwortenLöschen
  3. Dörte, ja die ersten Störche sind zurück und die Tulpen und Hyazinthen strecken schon die Blätter aus dem Boden..
    Milena, die Schwarznüße wachsen hier...
    Gruss
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    wünsche Dir das Beste für das Neue Jahr und viele kreative Ideen. Bin ja sehr gespannt auf die Schwarznüsse, so was bekommt man bei Euch???? Deine Zwerge finde ich auch herzallerliebst, wo kommst Du an so geniale Formen?

    liebe Grüße Lydia
    PS: Warte auch sehnsüchtig auf den Frühling, aber bei uns kommen noch keine Hyazinthen, sondern nur Schnee.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lydia,
    die Schwarznüße wachsen überall, sind aber sehr unscheinbar..
    Förmchen in allen Variationen gibt es hier
    http://www.giessfoermchen.de/epages/62027630.sf

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen