Dienstag, 14. April 2009

Rosenschmeichler Muttertagsseife, Hornissennest und Wunderbaum und GenMaisverbot

Ich habe meine Urlaubstage über Ostern genutzt, um meine Muttertagsseife zu sieden. Und nur weil die beschenkten Mütter meinen Blog nicht lesen, kann ich Sie Euch zeigen..Es ist eine ganz feine zarte Seife mit Mandelöl und Sahne zart gefärbt mit rosa Tonerde und beduftet mit Rose, Palmarosa und Geranium...
Sie ist in den einzelformen marmoriert und im Block geschichtet...und ist genauso geworden, wie ich gewollt hab...wunderbar



Und das ist etwas unglaublich Schönes...Was die Natur so macht, die Tiere so schaffen..Dieses ist ein Hornissennest, welches wir in einem Eulennistkasten auf dem Kleinsthof, bei meinen Freunden Elgin und Ralf ( http://www.kleinsthof.de/) gefunden haben..Ich bin so beeindruckt von solchen Objekten, sowas können wir Menschen kaum produzieren..schaut selbst..


Dann ist da noch dieser Zierbaum, der uns mit seinen Blüten wieder fasziniert, aber keiner weiß, was es ist, hat winzige apfelähnliche Früchte...Kennt Ihr den?



´Nur ein kleiner Teilerfolg, aber immerhin


Aigner verbietet Genmais in Deutschland
Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner hat den Anbau von Genmais in Deutschland verboten. Die umstrittene Sorte MON 810 des US-Konzerns Monsanto darf damit in Deutschland nicht mehr ausgesät werden. Aigner sagte, sie sehe berechtigte Gründe zur Annahme, dass der Anbau von MON 810 die Umwelt gefährden könnte.

Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU)
MON 810 schädigt auch nützliche Insekten
Umweltverbände und Grüne hatten im Vorfeld von Aigners Entscheidung vehement für ein Verbot von MON 810 plädiert. Die Kritik richtete sich dabei vor allem gegen ein Insektengift, welches in der Pflanze produziert wird. Das Gift tötet nach Angaben der Umweltorganisation Greenpeace nicht nur Ungeziefer, sondern schadet auch wertvollen Bodenorganismen und Insekten. So bestehen nach Angaben des Bundeslandwirtschaftsministeriums Gefahren für Schmetterlinge, Marienkäfer und Lebewesen im Wasser

Kommentare:

  1. Tolles Seifchen! Ich glaube ich werde dich adoptieren! ;o)
    lg michi

    AntwortenLöschen
  2. Sie Seife sieht so toll aus!! Da würde sich meine Mom auch freuen!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Gartenzwerg!
    Dein Blog gefällt mir auch sehr gut, ich finde es ein biessel gemischt auch schön!
    Und deine Muttertagsseife find ich ganz toll! Vor allem die Herzform hat es mir angetan. :o)

    AntwortenLöschen