Samstag, 25. April 2009

Cocoslöwe

Löwenzahn, allüberall...



Überall der Löwenzahn, da muss ein Seifchen her..
Diese wunderbare Seife ist mit Blütenblättern vom Löwenzahn und ganz viel Kokosmilch gesiedet.
Löwenzahn enthält adstringierende Gerbstoffe und Saporine, was der Seife zu guten Eigenschaften verhilft.DieKokosmilch unnd das Kokosfett und all die anderen guten Öle bringt hoffentlich wunderbar pflegenden Schaum-
In 4-6 Wochen nach der Reifezeit, wissen wir mehr--
Die Seife hat eine ganz zarte gelbe Färbung mit gelben Punkten...
Ich habe ein Teil der Blätter in Haselnußöl eingelegt und dann püriert, den anderen Teil der Blätter hab ich ganz reingerührt (das gibt die wunderschönen gelben Punkte.
Löwenzahn ist eines der wenigen Kräüter, wo die Farbe durch den Verseifungsprozess nicht ins braun abrutscht..
Superschön...Beduftet hab ich nur mit reinem Orangenöl--ich hoffe, die Nussöle duften auch noch durch.

Kommentare:

  1. ...ohhh was hast Du wieder für schöne Seifen gezaubert!!! Diese hier gefällt mir besonders gut...;-) Ganz wunderbar!!!

    AntwortenLöschen
  2. und die riecht so lecker nach orange...

    AntwortenLöschen