Freitag, 7. Oktober 2011

Morgens um 7:00 beim Zwerg

Ja was ist das denn???
Des Zwergens neuestes Hobby?
Bienenwaben....?
Die meisten von Euch werden es erkannt haben....................168 Punkte für eine neue Dotti Seife....
Eine SpecialEdition für Lametta, der etwas andere Weihnachtsmarkt, leider habe ich keinen eigenen Stand, aber ....es gibt einen Gemeinschaftsstand, wo das LamettaTeam einige Produkte in Komission verkauft....Und ich darf ein paar Seifen dazusteuern....Darüber freue ich mich sehr und weil dem team die Dotti so gut gefallen hat, eben diese Special Edition...
Sie schläft nun schon...


Meine Salzseife MAR, hier noch warm, frisch nach dem Schneiden...ich liebe diesen Rosmarin/ Litsea Duft ...
Und nun noch ein paar Bilder aus dem Garten
 Unser Schotterweg mit den Robinieneinfassungen ist fertig und gefällt mir sehr gut...
 Dieses Jahr hatten wir sehr viele Hornissen.Dieses Prachtexemplar haben wir heute tot gefunden...Was ich aber absolut grandios finde...Schaut mal, der Stachel ist ausgefahren und es hängt ein Tropfen Gift dran...leider kann ich es mit der Kamera nicht noch größer fotografieren....Das war Ihr letzter Akt.................
Und diese Rose, ist die letzte, die sich noch mal aufbäumt und wunderschön blüht, trotz Sturm und Regen, meine MUTrose....


So, nun mach ich mal die Kürbissupper zum Mittag fertig und dann gehts wieder in die Seifenküche..Ich habe jede Menge Rohstoffe geliefert bekommen...
Endlich auch wieder Shea, und da ich heute lieben Besuch bekomme, wird wieder meine 4-Hände-brauch -ich  Luxusschnitte gesiedet..
Morgen gibts dann hoffentlich schon Dotti Fotos..Falls ich Platz für mein Zelt finde(;-)
Euch allen ein schönes Wochenende....
wünscht der Zwerg

Kommentare:

  1. Du bist ja vielleicht fleißig! Die Mare sieht so Klasse aus. Die schäumt bestimmt wie Teufel, oder? Und der Duft...mh lecker.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. ...wie geht das denn mit der Dotti?

    AntwortenLöschen
  3. Mops, na klar schäumt die...
    Liebe Seifenfrau, was meinst Du mit wie geht das?? Punkte im Divi festkleben und 3 verschiedenfarbige Schichten draufgießen..(;-)

    AntwortenLöschen
  4. Wie kannst Du nur um diese Zeit so fleißig sein?
    Da bin ich gerade mal eine halbes Stündchen aus der Dusche.
    Wir hatten auch sehr viele Hornissen, gemeine Viecher - mich hat eine erwischt, das tut hundsgemein weh!
    Schön Euer Weg, gerage rechtzeitig vor dem Matschwetter. So langsam freue ich mich auch auf die Herbstzeit.
    Auf Dotti bin ich sehr gespannt!

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  5. Ach, das auf Bild 1 ist Seife.
    Sieht aus wie Schaumgummi - ich war da irgendwie verkehrt dran.
    (Schäm)
    Ja, ich brauch ne Brille...

    AntwortenLöschen
  6. Das Dotti-Foto weckt Erinnerungen. Dass du dir das noch einmal antust?! *lach
    Diese Arbeit....aber wenn es nicht umsonst ist wie bei mir, dann kannst dich eh freuen. Viel Spass bei den Märkten!

    AntwortenLöschen
  7. Claudia,
    ich hab diesmal viel größere Punkte mit dem Apfelaustecher gemacht, die flutschten nur so raus, ging RatzFatz(;-)..hab Sie gerade ausgeformt und es ist schon die Arbeit wert...
    Wieso umsonst bei Dir???
    Hab ich da was verpasst? ISt Sie nix geworden, grübel,,,,

    AntwortenLöschen
  8. Ja, total missraten. Eine Seife die bis jetzt nur rumliegt.
    Die mittlere Schicht ist mir zerbröselt beim Schneiden und die Düfte und Farben habe ich auch vertauscht.

    AntwortenLöschen