Mittwoch, 7. April 2010

Buddeltag beim Zwerg

Heute, an diesem herrlichen Tag kam ein wunderbares Staudenpaket von Jo aus dem NSF  an..
Winterlinge, Frauenmantel, Indianernesseln, Salbei, Lungenkraut, Winterjasmin,Astern, Pelagonien, Wunderblume, und noch einiges mehr...Das hat der Zwerg nun gleich in die Winterlücken gepflanzt...unter den wachsamen Augen von Hora...
, der nach der langen Winterruhe nun das Sonnenbaden und Futtern der frischen Wildkräuter in seinem Gehege so sehr geniesst..Er hat genau geschaut, was ich aus dem Staudenpaket in seinen Garten gepflanzt habe.. Ich hab Ihn dringen gebeten die jungen Pflänzchen noch ein wenig in Ruhe zu lassen, aber die Indianernessel hat er schon ausgiebig beschnuppert..

Die ersten vorgezogenen Pflanzen wollten auch noch in die Freiheit.....
Ja nun ist der Frühling auch bei uns angekommen und ich freue mich mit der Hummel im Lungenkraut, die kaum mehr fliegen konnte vor lauter Pollen

Und im Herbst hatte ich mir noch einen ganzen Beutel orangener Tulpen gepflanzt, dahin, wo ich beim Heimkommen  Sie immer sofort sehe...Und die Wühlmaus war mir gnädig....
So ein schöner Blumenstrauß...ich freue mich gerade jeden Tag daran
genug für Heute, nächstes mal gibts neue Seifen und Verpackungen...Bis bald viele Frühlingsgrüße vom Zwerg

1 Kommentar:

  1. jaa, der Frühling. Ich genieße im Augenblick auch die Zeit draußen, umpflanzen steht an und rauswerfen, der böse Winter hat mir zwei Rhododendren kaputt gemacht, schimpfwierohrspatz!Ist so gut für die Seele, die ersten richtigen Sonnenstrahlen. Da kommen doch gleich sonnige Seifen Ideen, lach.

    liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen