Samstag, 13. März 2010

Ostergras...reminder

Geht es Euch auch so???
Jedes jahr die gleiche Diskussion, wann säen wir das Ostergras( Weizen), damit es Ostern hoch genug, aber nicht zu hoch ist??
Wir telefonieren jedes Jahr mit befreundeten Waldorffamilien rum. Deshalb nun dieses Jahr der Ostergrasreminder von unserem Grasheini..Wir säen um den 15.03. rum...2 Wochen braucht der Weizen um ein Nest zu geben...
wenn er zu hoch ist, wird er geschoren....


Das braucht ein Mann...wir haben zwar keine Säge, wo dieses Blatt reinpasst, aber wir kennen da jemanden, der hat die Säge...und da unsere 20 Ster Holz da lagern zum sägen...und das Sägeblatt immer stumpf ist....musste dieses Blatt her....Für Frauen nicht so ganz nachvollziehbar, aber mein Göttergatte ist so glücklich hier reinspaziert mit seinem neuen Sägeblatt, das war ein Foto wert...

Heute habe ich noch ein Geburtstagsgeschenk bekommen...mit dieser Karte...
Sind die Kerle nicht klasse?
ich dachte , es wären FantasieFische...ich kenne als Fisch und Taucher ja schon viele von diesen Kumpels..aber diese Mandarin-Leierfische waren mir völlig unbekannt...
So hübsch und ungewöhnlich...
Charakterköppe..
Das gefällt dem Zwerg

Es gibt einen neuen Seifenworkshop in Upflamör, im Juli, mehr dazu bald...

Bis bald, auf das es endlich Frühling werde
Euer Zwerg

Kommentare:

  1. Halloooooooooooooo Zwerg(ine).... also es gibt nun ein Lamm das Zwergli heisst!! Werde dir bei Gelegenheit ein Bild senden. Sie hat, wie ihre Mutter Gandi, einen Knick im Schwanz und gehôrt eben eher zur zarten Truppe!!! Wenn sie aber ihrer Mutter nachschlâgt wird sie schon bald zum Zwerg mutieren!!
    Bisou Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Brigitte, wie ich mich freue....
    Freue mich sehr auf eine Foto...
    Was ich dem Zwergli wohl als Patengeschenk machen könnte???
    Ein Filzmäntelchen(;-) hihi, war ein Scherz

    Gruss von der zwergenpatentante

    AntwortenLöschen
  3. Hi Andrea,

    ich habe auch schon gepflanzt. ;o) Übrigens, herzlichen Glückwunsch zu Deinem gewonnenen Gutschein bei Gracefruit.

    Liebe Grüße,
    Kathrin.

    AntwortenLöschen