Sonntag, 2. August 2009

Schnecken, neue Seifen

Wenn die Weinbergschnecken sich so ungehemmt auf der Terasse bewegen, braucht man nicht in den Wetterbericht schauen...es regnet
Dann zeig ich Euch mal meine neuen Seifen
Korcula2, diesmal mit Algen und ganz schnell in der Mikrowelle gemacht.
Mit Babassou Raps, Kokos, Distel, Palm und Rizinus Öl, riecht so frisch nach Minze...

Ja und dann hab ich vom Kantenschneiden der beiden Korcula`s so schöne Reste gehabt und hab noch eine Konfettiseife gemacht..
Pacific
Mit Schweineschmalz , Raps , Kokos, Distel und Soja
Auch ne Mirowellen OHP mit Mandelöl und Quark zum Pflegen und Sie riecht nach Meer und Minze , lecker
Ich habe japanisches Reismehl geschenkt bekommen und extra dafür dieses Seifchen kreiert.
Reismehlmarmor
Unten ist eine Schicht mit sehr viel grüner Tonerde. Dann der Weiße leim mit reismehl und gemahlener Orangenschale und oben die Marmorierung. ich bin soo gespannt auf das Anwaschen...

Mit so tollen Zutaten wie Sheabutter und Walnußöl ist es ein kleines Luxusseifchen und riecht nach Soft Kaschmir Silk, ein leicht süßlicher Duft, der hier für mich aber hier ausnahmsweise passt

Letzte Woche haben wir ein Seifensiedertreffen gemacht in der tollsten Gartenbude , die ich kenne, Milena
Und hier seht Ihr ein Ergebniss, unsere Beerenziege, mit Ziegenmilch und vielen Weibern gemacht, riecht nach CassisWas wir noch so alles gemacht haben an diesem tollen Tag, seht Ihr auf Milenas Blog.






1 Kommentar:

  1. Im Moment kann ich mich wirklich nicht entscheiden, was ich schöner finde! Deine tollen Seifen... deine genialen Filzsachen... oder deinen neuen Avatar, der eines echten Zwerges würdig ist! ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen