Sonntag, 19. Mai 2013

Zwergengartengeflüster

Der erste Teufelsmohn geht auf......Zwergens Lieblingsblumen und reich vertreten hier...
pünktlich zu Pfingsten hab ich auch die ersten Pfingstrosen ernten können

aber der Päonienbaum bei der Nachbarin hat noch viel schönere Blüten.....die bleiben dran...

Heute morgen haben wir nun doch die ganz alten Buchsbaumkugeln entsorgt............leider und mit viel Wehmut....aber da ich konsequent kein Gift verwende haben wir gegen den Buchsbaumzündsler verloren.........................
RIP 7 große und 5 kleine und gefühlte 10000 Raupen

13 Buchskugeln stehen noch, sehen im Moment noch gut aus und treiben.....Sie bekommen Ihre Chance..


Ja und meine Akkeleien, ich habe soviele und jedes Jahr neue Farben......wusstet Ihr, da wo Sie gut gedeihen, gibt es Elfen.....

Und noch ne gute Nachricht

mein Marktauto hatte einen Herzinfarkt...................nach langer und schwieriger Suche haben wir ein neues Spenderherz im nahen Ausland  gefunden....Und mein lieber Gatte hat mit einem Spezialistenteam die Herztransplantation durchgeführt..............nach Tagen des Hoffens und Bangens......................Patient wohlauf...............................er schnurrt wie ein Kätzchen

Gestern war Koffermarkt, viele schöne Dinge......



Aber die SchafMuffins von Pascal+Tatjana waren für mich der Burner....3 sitzen nun im Zwergenkühlschrank und warten auf die feierliche Verspeisung nach dem Pfingstmenue heute....
Bevor ich nun in der Kombüse verschwinde und rosa Eselchen mit Erbeerduft bastle....
noch ein Foto  zum Thema...Beton ist, was Frau draus macht
Salzseife Rose.....Blitzbeton......aber so ein feines Stückchen....


Das bescheidene Wetter heute.....macht es wie Lilly, Einkuscheln
So , das waren viele Fotos......bis bald
Euer Zwerg


Kommentare:

  1. Danke für die schönen Bilder, ich machs jet wie Lilly :))schöne Pfingstfeiertage wünsch ich Dir

    AntwortenLöschen
  2. Sind nicht die ersten Buchskugeln die ich so sehe. Ist heuer anscheinend ein schlechtes Jahr. Die Akeleien sind so zauberhaft. Ich mag sie auch in allen Farben. Überhaupt liebe ich Blumen in allen Variationen.

    AntwortenLöschen
  3. Ein Traum deine Pfingstrosen... hier sind sie noch nicht soweit.... aber was noch nicht ist kann ja noch werden... aber sicher nicht zu Pfingsten!
    Ich beginne jetzt nicht übers Wetter zu jammern... aber ich könnte im Fall voll mitreden...
    Lass es dir gut gehn und deinen Buchsen viel Glück beim Überlebenskampf!
    Wûnsche dir und deinen Mannen fidele Pfingsten!

    AntwortenLöschen
  4. Ach der Buchs!!
    Da blutet mir das Herz!
    Das man diesem Mistviechern
    nicht Herr werden kann!
    Akelei habe ich auch ein paar -
    für die Elfen :-))
    Ganz viele liebe Pfingstgrüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  5. Leider kann auch der beste Pflanzen-Zwergenflüsterer nichts gegen manche Schädlinge ausrichten. Aber dafür blühen die anderen Schützlinge umso prächtiger. Schön, dass Dein Marktauto nochmals am Schrottplatz vorbeigeschrammt ist. Und Lilly ist natürlich wie immer entzückend.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen