Montag, 12. Oktober 2009

Gartenzwerg ´s Stempel und der kleine Stinker

Handgemacht vom Gartenzwerg
Endlich kann ich bei all den Täuschen (ist das der Plural von Tausch?)ein schönes Label dranhängen, ich hab mir einen Stempel machen lassen..Und all die schönen Papierfetzen, die ich sammel, werden jetzt zu Anhängern..


















Der kleine Stinker schläft

Ich habe gerade meine letzten getrockneten Ringelblumenblätter verarbeitet.Eine Lauge mit Milchpulver...Puh, es stinkt nach Amoniak, das ist aber normal für Milchseifen, und soll verfliegen..

Ich hoffe es..Die Seife ist ungefärbt, das dunkle Braun kommt durch Kakaorohmasse, die ich in einen Teil des Seifenleims gegeben habe. Es gab sogar aus den Resten noch einen Schokozwerg..

Verarbeitet habe ich in dieser Seife Kokos, Palm, Olive, Raps,Mandel,Reiskeim und Kakaobutter und Bienenwachs.

Wenn der Stinker ausgestunken hat, soll er nach Orangenöl süß, Orangenblütenöl, Hafer-Milch-Honig und Beeswax duften..und hoffentlich auch nach Kakao.

Bin so gespannt, wie die Seife ausgeformt aussieht, weil die Marmorierung nicht nur oben drauf ist..Ich glaub, ich muss noch mal in den Seifenkeller huschen und schauen, wie es Ihr geht..

Bís bald

Euer Zwerg





Kommentare:

  1. Hach, was beneide ich Dich um deinen Dividor! Ne, watt sieht das jetzt schon prächtig aus, ich bin gespannt auf die "Ausgeformt-Fotos"!

    AntwortenLöschen
  2. wird schon und die Stempelidee klau ich sicher.

    AntwortenLöschen
  3. Mirabell, der ist so toll..Ausgeformt gibts Riblukami schon im NSF, hier dauerts noch etwas, will noch schönere Fotos machen..

    Dörte, kannste gerne kaluen, ist genial und auch nicht von mir erfunden..
    Stempelpattform.de

    Gruss
    Andrea

    AntwortenLöschen