Samstag, 25. September 2010

Pilze+Seifen


Ja, endlich mal ein richtiger Pilz....hm, der hat uns geschmeckt
 Ja und nun die kleine Fotostory zur DANKE-Seife..so sah Sie aus, wunderschön...doch leider haben  sich trotz Gelphase die Schichten getrennt.. Ein Stück ist richtig verbunden, das seht Ihr hier...



Also gut...4 Kilo geraspelt, mit der genialen Semmelbröselmaschine von der Oma...ging ganz fix..
eingeschmolzen, getrennt nach Farben...und neu gegossen...nicht ganz so schön wie vorher, aber tauglich... 


Die letzten Tage habe ich meine Nachhilfestunden in Sachen Chemie aufgearbeitet...Und so viel gelernt über ungesättigte und gesättigte Fettsäuren in Seifen..und ich habe Rezepte daraufhin umgestellt..Und ich bin begeistert..also erstmal von der Verarbeitung, dem Ausformen, der Konsistenz.....Und neues Babassu ist da...es riecht so lecker.., deshalb wieder Kombüsenfotos...ROSALIE mit Babassu und dezentem Dark Pink(;-)
ZICKE, meine Ziegenmilchseife, wird auch immer schöner und riecht so lecker nach Vanille und Schoko
Und nach herben Lavendelrückschlägen nun mit verändertem Rezept diese wunderschöne LavendelSole..., Sie gelt nun im Divi auf der Heizdecke vor sich hin...ach ich fühl mich so wohl in meiner Seifenküche..., wenn der Entfeuchter brummt(;-)

Leider hab ich verpennt NAOH zu bestellen...
War das wieder schnell alle....kann also morgen keine Seife machen...
Aber ich bestell jetzt mal gleich ein paar Kilo mehr...
Markttermine bald hier

So nun geht der Zwerg mal schlafen..
muss meinen eingeklemmten Nerv pflegen
Bis bald
Euer Zwerg




Kommentare:

  1. Tja, wenn Du kommen könntest, könntest Du NaOH bekommen ;-)

    Gute Besserung dem Nerv!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für ein klasse Lila!

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. erstmal wünsche ich Dir Gute Besserung!
    Die neuen Seifen sind alle wunderschön! Ja, Frau lernt ständig dazu, freu!

    liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dörte

    AntwortenLöschen
  4. Gefallen mir alle supigut.
    Schönen Restsonntag und gute Besserung
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. auch von mir gute Besserung und Deine Seifchen sehen supi aus. Besonders gefallen mit die Ziege und die Lavendel ist hammerschön!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Danke Euch für die lieben Kommentare und Genesungswünsche...ich kämpfe seit Jahren mit dem halswirbel....2 bandscheibenvorfälle und ich will keine OP....Und eigentlich hab ich es im griff..aber manchmal schreit der Rücken halt nach Ruhe...kriegt er dann auch..meistens...
    Aber ich bin halt gerade auf dem Produktionswahnsinnstripp....
    Gruss vom Zwerg

    AntwortenLöschen
  7. Das Braun von der Zicke ist ja Klasse! Kakao oder Schokolade? Deine Marmorierungen gefallen mir auch total gut. Du gehst aber mehr als 2x durch den Divi mit dem Stäbchen oder?

    Drück Dich aus der Ferne!

    Liebe Grüße,
    Kathrin.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kathrin, es ist Kakao(;-)mit schokoduft..
    Mit dem Spieß geh ich intuitiv um, bis es mir gefällt, aber eher weniger , als mehr...
    Liebe Grüße vom Zwerg

    AntwortenLöschen