Montag, 24. Mai 2010

Herrliche Pfingsttage

Der Zwerg hat soviel gearbeitet an Pfingsten....hab Ruhe, weil ich ganz alleine bin...auch mal schön....
Endlich mal ne Transparentseife gemacht....braucht Zeit...und ist eigentlich nicht eine Seife, die ich mag..keine Pflege, da 0 % Überfettung und Glyzerin drin...also eigentlich Industrieprodukt..Aber es gibt schon tolle Effekte...

Is total schön geworden..mit echter Süßwasserperle von Ursula....mehr zu dieser Transparentseife bald, denn es ist Teil von meiner Länderschieberseife---Madeira---die nun auch fertig ist...aber davon kann ich erst berichten, wenn alle Teilnehmer diese haben...Diese hier ist ein Einzelstück für Ursula, wegen der Perlen..
Meine geliebte CafeSeife ..mit Bienenwachs und Honig....Immer als OHP gemacht( also heißverseift) und tiefdunkelbraun...nun einmal als CHP ,  da bleibt Sie hellbraun...und so weich...beim Ausformen die Hälfte kaputt gegangen...Der Zwerg ist kreativ und hat ungeröstete Kaffeebohnen geformt...O.K. kann auch Mohnbrötchen oder Erdnuß sein...
Aber liegt so gut in der Hand..90 Gramm

Und weil ich so Spaß hatte , habe ich noch Rudi gebastelt..Mein neuer Freund, der darf sogar mit unter die Dusche....
Hmm lecker Scampie Spieß vom Grill..nachdem ich ja nun an Pfingsten nur gearbeitet habe, kam mein lieber Mann Pfingstsonntag vom Arbeiten aus dem Theater heim, so um 19:00 Uhr und hat gefragt, was ich eigentlich so gegessen hätte, den ganzen Tag...ausser ein paar Möhren, Äpfel und Früchtetee konnt ich nix vorweisen...Da wurd er sauer und hat mal eben schnell was auf den Grill geschmettert..weil er meint, ich fall vom Fleisch....Die waren so lecker....und recht hat er..Ich vergeß das Essen nämlich wirklich, wenn ich kein Kind zu versorgen hab..und beschäftigt bin..
So nun wünsch ich Euch eine schöne Zeit
bis bald Euer Zwerg


Kommentare:

  1. Hallo Andrea
    Klasse sieht sie aus, Deine TS. Lange schon wollte ich es auch probieren, bin nun aber wieder davon abgekommen, genau wie Du sagst, eben wie ein Industrieprodukt.
    Die Kaffeebohnen sind doch gut zu erkennen, prima und Schweini ist nett.
    Die Scampis würd ich jetzt auch gern essen, lach.

    Ganz liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen
  2. Bin durch Zufall hier gelandet...
    tolle Sachen machst du! Deine transparente Seife sieht wirklich toll aus und deine Filzereien, besonders die Figuren auf den Baumscheiben, find ich witzig.

    Schöne Grüße

    AntwortenLöschen