Freitag, 5. August 2011

Formentest +Fest+noch mehr

ja und hier ist die Testseife aus der Silikonform.................
Rosie, eine einfache Seife mit Shea und natürlich zartem Rosenduft....
Ich habe nur 3 der 4 Logs befüllt
und es war so schon schwer zu handeln...
Das Ausformen geht nur mit auf den Kopf stellen und dann ist es nicht einfach, die Einzellogs ohne Verformung herauszubekommen, da man ja die ganze Form auf einmal entfernen muss.
Wahrscheinlich ist es einfacher, Papier einzulegen und dann das Log rauszuheben...( so wie es unsere amerikanischen Kollegen machen...Anbappen tut am Silikon aber nichts...(;-)
Leider sind die Kanten nicht wirklich gerade, trotz Stabilisierungsleisten  und Kasten
Mein Fazit...ich hätte lieber Einzellogs aus Silikon, jede mit Extrakasten rundrum....
Aber von der Menge ist es genial.....(;-)


Gestern habe ich noch einen Badekugelauftrag erledigt, der dann nächste Woche nach England geht....Es sollten aber viele Düfte sein....
Dann habe ich gestern also die Gesamtmenge von 6 kg angerührt und dann aufgeteilt..............
ohne an das nicht Badekugel freundliche Wetter zu denken...
So hab ich ewig gebraucht, bis die Kugeln fertig waren....aber mit Geduld gings dann doch


Besonders lecker finde ich die SchokoZitronenKakaoKugeln.............


Wir hatten aber auch noch ein großes wunderbares Fest....wer kommt, der kommt...........
und es kamen so viele liebe Freunde und Herr Zwerg( er hasst diesen Ausdruck) war richtig glücklich und hat natürlich wieder im Freien in der Gastropfanne gebruzzelt....Lecker
In der Kombüse schläft noch eine neue Saltie und seit gerade eben noch eine neue
LavendelSole
Zu guter letzt noch Bilder vom letzten Markt....

Links neben mir ein Stand mit leckeren Brotaufstrichen, wo ich so oft probieren musste...
und rechts neben mir unser Imker, Herr Stiefel...mit dem ich wirklich Spaß hatte...


So nun wisst Ihr mal wieder Bescheid...
Bis bald
Euer Zwerg

Kommentare:

  1. ... erst jetzt habe ich entdeckt, dass du auch auf daw... verkaufst - gibt's da dann auch irgendwann mal die tollen badebomben?

    liebe grüsse silke

    AntwortenLöschen
  2. Auf den ersten Blick sehen sie ja gerade aus, aber das täuscht anscheinend *?*
    Schade irgendwie... Dann doch die große quadratische Form, die Du erst in Blöcke und dann in Stücke schneiden musst?

    ich wünsch Dir eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  3. Man, bei dir is ja richtig was los! Das Prinzip dieser Silikonformen find ich echt klasse, allerdings würden mich auch die leicht rundlichen Seiten stören... hm, irgendwas is ja immer ;o)
    Aber deine Babo´s sehen sooo lecker aus - ein tolles Foto!
    Liebe Grüße von Anke, die gar nicht verstehen kann, warum Hr. Zwerg nicht Hr. Zwerg sein will... Ist doch eine Ehre.

    AntwortenLöschen
  4. Holla, der Zwerg exportiert jetzt:-)
    Schönes zartes Rosa. Und überhaupt...
    Sieht alles gut aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Danke Euch Allen ...
    Silke, ja ich sollte Sie mal einstellen(;-)kannst Sie aber auch direkt bestellen(;-)
    Ali, Herr Zwerg sieht das anders.......
    Petra, klar geht der Zwerg ganz dick in den Export(;-)

    AntwortenLöschen
  6. Kann mir mal jemand sagen, warum mein Zwergenfotos neuerdings weder bei einem Kommentar bei mir noch bei Euch erscheint, sondern nur dieses dämliche Zeichen???????????????????
    Der ratlose Zwerg

    AntwortenLöschen
  7. Äähh ... ich dachte dieses Ausrufezeichen wäre jetzt der neueste Schrei - Stemmel hat's auch...
    Jedenfalls dache ich mir auch bei Deinen Post:"Mann, bei Dir brummt's ja!" Freut mich für Dich! Einen schönen Marktstand hast Du.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Zwerg,
    guck mal in meinem Blog. Da wartet eine Überraschung auf Dich.

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Du warst ja wieder mal endlos fleißig. Ich finde, dass der Rosie die leicht gerundeten Kanten gut stehen. Das ist eben ein anderer Stil als gerade Kanten und kein Fehler. Die Badebomben sehen auch klasse aus, Gartenzwergs Im- und Export!
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. wow!! I love the color of the soap. Soft pink and white. Very Lovely!

    I like those bath bombs!
    They look like macaroons. =)

    AntwortenLöschen