Montag, 15. Juni 2009

Sunset Dragon , Geschenke und Grundsteine


Sunset Dragon

Meine erste Trichterseife..
Nach unserem gestrigen Seifensiedertrefen musste ich die neue erlernte Technik unbedingt ausprobieren, zumal mir Ursula ein PÖ mitgegeben hat, welches sofort in einer Seife versenkt werden musste..Ich finde die Seife so schön und jedes Stück ist anders...

Irgendwie ist gerade Geschenkezeit...ich habe soviele Seifen an liebe Menschen verschenkt...und bekomme gerade soviele tolle Sachen geschenkt..das leben ist ein Geben und Nehmen, schön...Die Seifenschale habe ich von Franzerl aus dem NSF, einfach weil Sie mir so gut gefallen hat..Sie hat einen ganz dicken Wunsch gut...

Hmhmhm, könnt Ihrs riechen? Frische Kräuter der Provence, direkt vom Markt..hat mir Jutta aus dem Urlaub mitgebracht..ich könnt den Sack ständig vor der Nase herumtragen..Und die Verpackung mit dem Schiffsstempel ist für den Wasserzwerg einfach unschlagbar..

Bauepoche,
eine sehr spezielle Zeit in der dritten Klasse der Waldorfschule..
Grundsteine 3A und 3B ....... Grundsteinspruch 3B

Die Kinder bauen 3 Wochen lang in Ihrer Schulzeit ein Haus...
wir haben das Glück, der Start für ein langfristiges Projekt an unserer Schule zu sein
WalDORF baut..
Wir bauen die ersten Elemente für ein WalDORF.
Unsere Klasse baut den ersten Kletterturm.. Freitag war Grundsteinlegung..Mit Versenken des Spruches in Kupfer gewickelt...
Ich kann nicht oft dabei sein, aber die paar Urlaubstage, die ich dafür geben kann, sind beeindruckend.
Letzten Mittwoch haben die Kinder ( und wirklich nicht die Erwachsenen, die haben kein Gramm Beton angefasst) 3,5 Tonnen Beton mit Schaufeln in Schubkarren geschibbt, haben diese transportiert und dann an die Kegelfundamente geschaufelt. Es war so beeindruckend..
38 Kinder, in drei Gruppen, von 7:45 bis 12:15 nur am Schaffen, wo zuhause schon beim Aufräumen rumgezickt wird

Kommentare:

  1. Hab ich ja schon gesagt, aber ich wiederhole gern: die Seife find ich grandios. Sieht wircklich ein bischen aus, wie Dein Avatar.
    Sicher bist Du grad ein großes Glückskind, wegen der Geschenke, vielleicht kommt ja noch was nach!
    Super, der Hausbau. Waldorf ist schon etwas besonderes.
    liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen
  2. Die Seife ist traumhaft schön! Ganz tolle Farben und die Marmorierung ist einfach bezaubernd.
    lg
    Sabine

    AntwortenLöschen