Sonntag, 6. Oktober 2013

The Schanz Damascus Soap...und MAROHNE

Der Zwerg mag gute Messer, wie es sich für Zwerge gehört......
und er hat einen wirklich guten Messermacher im selben Dorf.....
Jürgen Schanz ....ja und ich habe mich in ein kleines Vespermesser verliebt..., weil mein letztes sich verabschiedet hat....


Lange Rede kurzer Sinn...ich habe im Tausch Seife gesiedet......
The Schanz Damaskus Soap....
wenn Du gefragt wirst, wie oft Deine Seife gefaltet ist, wie der Härtegrad ist,,,
weisst Du, die Fotos sind im Messerforum angekommen und Du hast die Damaszeneroptik getroffen...und jetzt wollen alle die Seife , um Sie in die Vitrine neben die Schanz Messer zu legen....



Im Messerforum und auf Facebook gehts genauso ab wie im Seifenforum..... lol

Dann war da noch die MAR
schön , wie immer....und wie ja jeder weiß, schneiden noch im warmen Zustand...bei einer Salzseife...
Ich war da etwas kribbellig, weil das timing schwierig war, wegen ShoppingTermin mit diversen Kunsthandwerkerfrauen...beim Efco Ausverkauf....
Beim Schneiden dann, dachte ich noch................hm geht aber fein heute......und just dann , blitzt mich ein Kilo Salz an................................vergessen...............das ist mir noch nie passiert..Ich werd alt....bei Zwergen heisst das so ungefähr 387 Jahre....
Aber die Seife ist auch ohne Salz sehr fein...keine MAR sondern eine MAROHNE.......
Aber die Buddhas lachen drüber, sehr gelassen und das Rosenschweinchen auch


Mein Lieblingspfannkuchenrezept.. vom meinem Junior...mit 5...er hat Rezepte gesammelt und gekocht..
Heute noch mit 8 Mädels Badekugeln gemacht...war so schön.....
erst stöhnen sie immer rum...ich kriegs nich hin...und dann
haben Sie stolz und glücklich es  doch  geschafft
Mit dem wunderschönen Eselsauge vomStorchenhof, wo ich heute noch so tolles Fleisch gekauft habe....vom SchwäbischHallischen Schwein
sag ich mal..gute Nacht

Kommentare:

  1. Schöne Seifen wieder :-)
    Bin auch schon fleißig!
    Und wenn man das Salz vergisst ist nicht schlimm?
    Salzseife habe ich noch nie gemacht.
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe urte..Seife ist es trotzdem, nur keine Salzseife(;-)

      Löschen
  2. Wow, der Tausch ist ja genial!
    Hast Du den Stempel anfertigen lassen oder kannst Du sowas auch??
    Das Pfannkuchenrezept ist echt süüüß :)
    Dir eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elvira, nein, der Stempel ist nicht von mir..
      sondern von Ruth http://www.lumbinigarden.de/index.php?cat=10_Seifenstempel&page=10_Kunststoff-nbsp~Stempel..

      Löschen
  3. Oh, die Schanz-Seife ist ja toll!
    MarOhne....ist bestimmt auch nicht schlecht, hehe.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Die Messerseife ist genial und die Marohne auch. Wenigstens hast Du kein Öl vergessen. Das ist mir auch schon passiert. Und nach dem Feinschmeckerrezept würde ich auch gerne kochen.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Die Messerseife ist perfekt!

    Salz vergessen ist ärgerlich, aber es gibt sicher schlimmeres was man bei Seife vergessen kann.

    lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde beide Seifen toll... und wer braucht schon Salz in der Seife ;-). Hauptsache, es ist im Pfannkuchen! Den Link zum Messermacher muss ich bald klicken. Bin ja auch ständig auf der Suche nach guten Messern!

    AntwortenLöschen