Freitag, 18. Oktober 2013

Herbst+Krötenorakel

Das beste am Herbst----ist Kürbissuppe, bei uns immer klassisch mit Kartoffeln; Speck und Zwiebeln und Brühe püriert,,,,,lecker....

Kommen wir nun zu den für alle sicher unangenehmen Nachrichten 
Wie Ihr seht, seht Ihr nix mehr von den Kröten.....Sie schlafen schon....Das Schildkrötenorakel sagt: das wird ein früher, kalter und langer Winter.......................
Tut mir leid..ich in auch nicht so erfreut....Aber wenigstens haben wir genug Holz....

Lilly ist auch im absoluten Kuschelmodus und hat sich schon echten Winterspeck angefressen....
Vor ein paar Tagen hatte ich Besuch von einer Verpackungselfe.....wir haben wirklich viel geschafft.....
Das Topping von der DrechWech, hmmmmmsieht doch lecker aus, oder?
Und die Kaffetante hat auch wunderbaren Milchschaum.....
Und weil wir uns ja drangewöhnen müssen....noch ein Bild von den Pingus, die schon auf dem Weg hierher sind, bibber

Vogelkuchen sind auch schon fertig....also kann ja nix schiefgehen...Aber das Wochenende soll bei uns ja noch mal richtig schön werden....
also bis bald
Euer Zwerg

Kommentare:

  1. Sag dass das nicht wahr ist, langer und kalter Winter? Bäh! Zum Glück haben wir jetzt alles neue Fenster und Rolläden und viel Holz für den Kaminofen und der Vorratskeller ist auch gut gefüllt. Schön sind Deine Seifen, die Kaffeeseife gefällt mir gut, muss nächste Woche auch nochmal in die Seifenküche. Stell Dir vor ich habe es geschafft, meine Seifen fast alle aufzubrauchen, habe nur noch ein paar und Fremdseifen. Am besten sind die 4 Jahre alten Seifen, kein Ranz nichts,ein Schaum traumhaft, brauchen sich kaum auf nur vom Duft ist nicht mehr soviel da.

    Liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Brr, diese Schildkröten! Hoffentlich kommt der Winter nicht vor dem 1. November! Wir bekommen unsere Fenster nämlich erst in der letzten Oktoberwoche. Kannst Du die Panzerchen nicht nochmals aufwecken, für - sagen wir - zwei Wochen?
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Vorgestern wollte bei uns ein Krötchen in die Küche rein.... Wie würdest du diese Tatsache deuten?
    Du bist ja wieder auf alle Seiten aktiv... Ans Vogelfutter habe ich noch gar nicht gedacht!
    Wünsche dir und deinem Mannen ein vergnügtes Wochenende
    Herzlichst Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Waaas - ein harter Winter???
    Oh nööööö, ich möchte nicht!!
    Vielleicht kommen deine Schildkröten ja
    noch mal heraus? ;-)
    Ganz viele liebe und sonnige Wochenendsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  5. Was hast Du alles in den schnuckligen Vogelkuchen rein?
    Die würde ich auch mal gerne machen😉

    AntwortenLöschen