Sonntag, 2. Mai 2010

Walpurgisnacht an der Mulde

Der Zwerg hat die Walpurgisnacht in einem schnuckeligen Bauwagen an der Mulde verbracht, bei ganz lieben Freunden in Erlln 
Ja dieses Dorf ist 2002 ganz abgesoffen beim Muldenhochwasser...und wir haben uns damals große Sorgen gemacht....Aber Alles ist gut und es war eine Reise in die Vergangenheit..ich bin direkt nach der Wende ins Muldental gezogen , habe dort gearbeitet in der Denkmalschmiede Höfgen, mich in die Mulde verliebt und auch dort geheiratet... jetzt waren wir mal wieder zu Besuch und die Wehmut hat mich heimgesucht...Einheimische sagen...einmal Mulde , immer Mulde....Da ist etwas dran...

Das Schild hängt an der Bauwagentür...ohne Worte..
Ach ja, Luz hat ne Juchtenseife bekommen, weil er auch immer nach Feuer riecht(;-)
Und er hat sich sehr gefreut und mir ein sehr altes Töpfchen( bestimmt vor 50 jahren abgefüllt)mit selbstgemachtem Pflanzenteer geschenkt, das riecht mal spannend und ich werde daraus die "Erllner Rauch" für die SonntagsSaunagemeinde sieden.....
Liebe grüße vom Zwerg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen