Dienstag, 21. April 2009

Auch ein Handwerk

Sollen so Siefensieder-und Filzerhände aussehen??
aber so sahen Sie heute aus, nachdem ich unsere Ofenrohre gesäubert hatte..

Ein neuer Ofen, 7 Monate mit sehr trockenem Holz geheizt......

Nachdem ich die Rohre gesehen hatte, diese fotografiert und dann gesäubert, hatte ich noch ein Treffen mit meinem Lieblingsschornsteinfeger, der nach meiner Beschreibung am Telefon sofort geeilt kam um den Kamin zu säubern und mit mir gemeinsam noch die fest verlegten Rohre gesäubert hat..Ich glaube, er war beeindruckt (oder geschockt?)von mir in meinem völlig verrußten Overall, schwarzes Gesicht und aufs Schlimmste beim Kamin kehren gefaßt..

Und jetzt die Bilder von den Rohren, sowas hab ich noch nicht gesehen ( und ich habe schon viele Jahre Holz heizen hinter mir....)Dabei zog er sehr gut, bis gestern.



jetzt ist alles schön sauber..nur die Bude noch nicht ganz, den der Kellersauger hat urplötzlich geblasen statt zu saugen..und zwar den Ruß überall hin..Ich war am Ende mit den Nerven, irgendwann..
Naja, jetzt nach der Dusche kann ich wieder lachen und habe wieder Einiges von einem alten Handwerk gelernt und kenne neue Werkzeuge, die ganz praktisch sind


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen