Freitag, 8. November 2013

Heimatausflug und Kombüsennews

Der Zwerg war mal wieder im Norden.......
 Die Harpstedter Mühle mag ich sehr und bedeutet ein Stück Heimat für mich
Dann war ich auf dem Bremer Wintermarkt  Meine Freundin  Britta und ich haben einen gespiegelten Aufbau gemacht....Das hat mir sehr gefallen....
.

 Es gab soviel Schönes Buntes

 Und ich habe Besuch gehabt....Anke musste dringend hinter dem Stand Silikonabformungen machen....lol
 Aber für den leckeren Krabbensalat  is mir ja alles egal..........ach war der wieder gut....Aber 4 Brötchen hat Sie mitgebracht....Ein halbes hätte gereicht.....Ich wollte Krabben , nich Mehl....
Und dann waren da noch 2 Besucher.....die ich nur virtuell kannte....
Jan Erik und seine Frau haben nicht nur fröhlich eingekauft, nein, ich bekam auch noch diesen Wahnsinns Elbbernstein geschenkt
Ich liebe Die Elbe und Bernstein..... Danke.........
 Gefunden wurde der Bernstein beim Ausbaggern der Elbe, in diese gelangte der Bernstein mit der letzten Eiszeit ca vor 80 000Jahren. Somit handelt es sich um Baltischern Bernstein. Ist also noch relativ Jung mit seinen 40 und 50 Millionen Jahren. Licht und Sauerstoff zersetzen den Bernstein mit der Zeit (ca 1500 - 3000Jahre)


Wieder zurück, gehts gleich wieder weiter in der Kombüse....
Freunde
Zwergens Winterseife.....OHp mit Marzipanduft

Das ist mein allererster Stempel, ein alter Knopf...und es ist immer noch mein Liebster...

Nächste Woche wird es schon sehr kalt.....denkt an die Vögel.....meine Vogelkuchen sind fertig...
Bis bald Euer Zwerg

1 Kommentar:

  1. Ein wunderschöner Stein
    und du warst wieder sehr fleißig :-)
    Sogar deine Vogelkuchen sind schon fertig.
    Ich hatte voriges Jahr erstmalig so ein Teil
    und die Vögel fanden es leckerst :-)
    Ganz viele liebe gemütliche Wochenendsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen