Montag, 22. März 2010

Frühlingsanfang, wenn die Schildkröten aufwachen und das Lungenkraut blüht

Es ist wirklich soweit...Unsere Schildkröte ist gestern , pünktlich zum Frühlingsanfang aus der Überwinterungskiste rausgekrabbelt, das ist für uns jedesmal, auch nach 9 Jahren ein soo schönes Gefühl, den Bullen wieder bei uns zu haben...Und er ist auch gleich ins Freigehege übergesiedelt..und da hat er kurz geschaut , ob alles noch so is, wie immer...dann erstmal die allerersten Löwenzahnblätter weggeknuspert und dann, ab ins Heubett..
Hora hat dieses Mal 5 Monate geschlafen, solange, wie noch nie..Als er im September sich schon eingebuddelt hat, hab ich allen gesagt..Es wird ein langer harter Winter.. Und es war so..Diese Tiere haben ien unglaubliches Gespür...

Ein zweites, untrügliches Zeichen ist das Lungenkraut..Wie eine Pflanze zwei verschiedenfarbige Blüten hat, kann ich nicht verstehen, mich aber so an Ihnen freuen..Sie sind wirklich  immer fast die ersten..



und weil, wenn jemand dem Zwerg etwas schenkt, bedankt der sich gerne..Die Mama von meiner Freundin Anke hat mir eine Rose geschenkt..Da ich von Ihr nur weiß, Sie ist Pilzfachfrau...dachte ich  FliepiEierwärmer wären doch was.. Und da sind Sie.... Goldig, oder?
Wir beschränken uns dieses Jahr auf diese minimalistische Osterdeko.Die Katze habe ich bestochen. Bis nach Ostern sitzenbleiben, dafür gibt es jeden Tag Leckerlies von Nymphadora, trotz Nierendiät..Mal sehen obs klappt

Ich hab seit neuestem ein so goldiges Patenkind, schaut mal hier:
Mit dem  Vergesstmichnicht und der Miniosterglocke aus meinem Garten
wünsche ich Euch wunderbare Frühlingsgefühle
Ach ja, Seife gibt es auch ganz viele neue, aber nicht mehr heute..

Bis bald Euer Zwerg
P.S. Im Juli gibts wieder einen wunderbaren Seifenworkshop mit El Sapone
Themen und Info folgen bald, Ihr könnt Euch aber jederzeit beim Zwerg voranmelden

2 Kommentare:

  1. Lieber Zwerg, das ist ja wunderbar, dass Hora den Weg ans Licht pünktlich gefunden hat!! und eure Katze ist echt anständig, dass sie so schön posiert bis Ostern!! Würden unsere NIEEEEEE machen. Habe ich da etwas einen gravierenden Fehler in der Erziehung gemacht?
    Wollte dir schon 2x ein Mailchen mit Fotos vom Zwergli senden, aber es kam immer wieder retour!?!* :(
    Kannst du mir ein Mailchen auf meine Profiladresse senden und dann versuch ich es wieder!
    Bisouttis Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Ach, Deine Schildkröte ist ja süß!!!
    Und Deine dressierte Katze natürlich auch :-)!
    Liebe Grüße, Reh

    AntwortenLöschen