Sonntag, 27. Oktober 2013

Altes und Neues

Alte Maschinen und Werkzeuge faszinieren mich......
gestern auf dem Messermachertreffen gab es für mich mein neues Messer........
und ich bin sehr glücklich damit........
aber es gab noch soviel mehr
Punziermeisters Werkzeug
Glühendes beim Schmied
Stachelrochenleder
die würd ich alle nehmen......

 Ebenholz
 und eben jede Menge alter Maschinen, die immer noch zuverlässig arbeiten


Damaszenerstahl
Ich geh mal wieder zu meinen Schweinchen und wünsche Euch einen schönen Sonntag
Bis bald
Euer Zwerg

Freitag, 18. Oktober 2013

Herbst+Krötenorakel

Das beste am Herbst----ist Kürbissuppe, bei uns immer klassisch mit Kartoffeln; Speck und Zwiebeln und Brühe püriert,,,,,lecker....

Kommen wir nun zu den für alle sicher unangenehmen Nachrichten 
Wie Ihr seht, seht Ihr nix mehr von den Kröten.....Sie schlafen schon....Das Schildkrötenorakel sagt: das wird ein früher, kalter und langer Winter.......................
Tut mir leid..ich in auch nicht so erfreut....Aber wenigstens haben wir genug Holz....

Lilly ist auch im absoluten Kuschelmodus und hat sich schon echten Winterspeck angefressen....
Vor ein paar Tagen hatte ich Besuch von einer Verpackungselfe.....wir haben wirklich viel geschafft.....
Das Topping von der DrechWech, hmmmmmsieht doch lecker aus, oder?
Und die Kaffetante hat auch wunderbaren Milchschaum.....
Und weil wir uns ja drangewöhnen müssen....noch ein Bild von den Pingus, die schon auf dem Weg hierher sind, bibber

Vogelkuchen sind auch schon fertig....also kann ja nix schiefgehen...Aber das Wochenende soll bei uns ja noch mal richtig schön werden....
also bis bald
Euer Zwerg

Freitag, 11. Oktober 2013

Leuchtend.....

Ich habe mit meinem Leuchttisch gespielt......






vielleicht macht das den grauen Tag etwas heller...
Ich wünsche Euch ein leuchtendes Wochenende
Bis bald
Euer Zwerg

Sonntag, 6. Oktober 2013

The Schanz Damascus Soap...und MAROHNE

Der Zwerg mag gute Messer, wie es sich für Zwerge gehört......
und er hat einen wirklich guten Messermacher im selben Dorf.....
Jürgen Schanz ....ja und ich habe mich in ein kleines Vespermesser verliebt..., weil mein letztes sich verabschiedet hat....


Lange Rede kurzer Sinn...ich habe im Tausch Seife gesiedet......
The Schanz Damaskus Soap....
wenn Du gefragt wirst, wie oft Deine Seife gefaltet ist, wie der Härtegrad ist,,,
weisst Du, die Fotos sind im Messerforum angekommen und Du hast die Damaszeneroptik getroffen...und jetzt wollen alle die Seife , um Sie in die Vitrine neben die Schanz Messer zu legen....



Im Messerforum und auf Facebook gehts genauso ab wie im Seifenforum..... lol

Dann war da noch die MAR
schön , wie immer....und wie ja jeder weiß, schneiden noch im warmen Zustand...bei einer Salzseife...
Ich war da etwas kribbellig, weil das timing schwierig war, wegen ShoppingTermin mit diversen Kunsthandwerkerfrauen...beim Efco Ausverkauf....
Beim Schneiden dann, dachte ich noch................hm geht aber fein heute......und just dann , blitzt mich ein Kilo Salz an................................vergessen...............das ist mir noch nie passiert..Ich werd alt....bei Zwergen heisst das so ungefähr 387 Jahre....
Aber die Seife ist auch ohne Salz sehr fein...keine MAR sondern eine MAROHNE.......
Aber die Buddhas lachen drüber, sehr gelassen und das Rosenschweinchen auch


Mein Lieblingspfannkuchenrezept.. vom meinem Junior...mit 5...er hat Rezepte gesammelt und gekocht..
Heute noch mit 8 Mädels Badekugeln gemacht...war so schön.....
erst stöhnen sie immer rum...ich kriegs nich hin...und dann
haben Sie stolz und glücklich es  doch  geschafft
Mit dem wunderschönen Eselsauge vomStorchenhof, wo ich heute noch so tolles Fleisch gekauft habe....vom SchwäbischHallischen Schwein
sag ich mal..gute Nacht